Beiträge von Grandy20

    nein, ich war gestern morgen zum dpf-filtertausch in der Werkstatt,da zeigte die App keine Meldungen an, aber gestern Nachmittag kam die neue meldung.ich glaube, die App spinnt,daß die das noch all den Jahren immer noch nicht im Griff haben.

    Hallo, heute morgen wurde bei mir der DPF aufgrund eines rückrufes gewechselt.Heute Nachmittag schaaue ich mal wieder in die myopel-app und da steht schon wieder,daß mein Fzg von einem Rückruf betroffen wäre.so langsam zweifle ich an dieser App, oder ist vielleicht schon wieder ein neuer Rückruf? Ich fahre schon fast 45jahre Opel aber soviele Rückrufe wie bei diesem Modell hatte ich in all den Jahren noch nicht zusammen.

    Als ich ich weiß nicht. 🤔 Mein Sensor ist sowas von dermaßen scharf gestellt. Vor 3 Monaten stand er bergauf und sprang nicht mehr an, weil er zu wenig Öl drin hatte. Hab ihn dann im Leerlauf auf die Straße zurückrollen lassen und er sprang einwandfrei an. Neulich stand er wieder bergauf, hat er gemotzt: "Ölstand korrigieren" am Tag drauf als ich ihn aus der Garage zog, kam die gleiche Meldung. Aber immer nur beim ersten Startversuch. Es reicht schon, wenn nur die Zündung an ist. Meist bin ich aber zu schnell und Dreh schon am Schlüssel. Würde ich dann ausschalten und Neustart, wäre die Meldung weg. Laut FOH ist er immer in der Mitte des Stabes. Ein paar Tropfen drauf und Ruhe ist seither....

    Dann zieh doch mal den Ölstab raus und schau nach wie dein Ölstand ist, hast du Probleme

    Hallo, das Thema war Ölstandsensor etc.und zu meinem Fuhrpark, ich kontrolliere alle 2-3 Wochen meine Flüssigkeitsstände, auch hab

    e ich bis jetzt noch nie Probleme mit meinen Motoren gehabt trotz Laufleistungen von 2-jetzt 368000 km, und dies auch mit Turbomotoren als Benziner oder Diesel

    Motor ist und bleibt ein Motor, egal ob Diesel oder Benziner,saug-oder Einspritzer.Ich fahre ab 89 verschiedene Suvs,Landy 1und 2, Honda crv und nun einen Grandy,das der Ölstand kontinuierlich fällt ist ganz normal, aber daß er so wie du schreibst, habe ich noch nie erlebt.