Beiträge von surferla

wer ja gut zu wissen was du fährst ...

Sparifro  Arnold1960 da muss ich euch leider teilweise enttäuschen, denn der fehlende Drehschalter für die Leuchtweitenregulierung ist nur ein Indiz dafür, dass man die guten LED- Scheinwerfer hat mit Kurvenlicht etc.

Ich habe den Drehschalter für die Leuchtweitenregulierung im Auto und habe trotzdem Voll LED Scheinwerfer. Allerdings die einfachen ohne Kurvenlicht. Die, die es ab 2020 gab, anstatt der Halogenscheinwerfer. Automatisches Fernlicht hab ich auch. Aber gut, dass hat ReiRi auch geschrieben, dass er die hat bei H7 Birnen.

so ist es bei mir auch ...

soweit ich weiß gibt es den nur mit led... sorry nein doch auch mit H7

Die Meldung kommt in der Tat vom Spurhalte-Assistenten und die einzig richtige Vorgehensweise um die nervige Einmischung zu unterbinden ist tatsächlich das Abschalten. Damit meine ich nicht nur die 'Hand-ans-Lenkrad'-Ermahnung, sondern auch die ruckartigen Bewegungen zur Lenkkorrektur.

Zumindest im GLX ist der Assistent so empfindlich eingestellt, dass seine Nutzung insbesondere in engen Baustellenbereichen eher gefährlich als nützlich ist.

Ob sich daran beim GL etwas geändert hat, weiß ich zwar nicht, aber nach deiner Schilderung ist das ja wohl nicht der Fall.

Grüßle, Sami 🕊️

also ich kann das nicht bestätigen ,bei meinen GL ist es recht gut ... oder ich halte die Spur gut ;)

naja Regen und Traufe sei dahin gestellt ... wenn man vorab die Verkaufszahlen liest ...vor der Übernahme ...