Beiträge von Methusalem

    mal nachgefragt ob der AUftrag noch besteht? hier im Forum hat mal jemand geschrieben, dass er nur durch Zufall mitbekommen hat dass der Auftrag wohl storniert wurde. Ich hab meinen GSe am 01.02. bestellt, er steht seit knapp vier wochen beim Händler

    Warum steht der denn noch beim Händler, kaufst du den mit Tageszulassung?

    Dann gibt es ja gewisse Fristen bei denen der FOH Eigentümer sein muß.


    Gruß, Hans

    Nach einigem Schriftverkehr mit Opel/PSA habe ich gestern folgende Nachricht bekommen:

    vielen Dank für Ihr Schreiben.

    Um Ihr Anliegen bezüglich der Fahrten zu lösen, bitten wir Sie ein Update Ihrer MyOPEL App

    auf Ihrem Smartphone zu tätigen.


    Die neue Version hat die Bezeichnung 1.41.0 und sämtliche Fehler aus den vorherigen Versionen sollten mit dieser Version beseitigt sein.


    Wichtiger Hinweis:

    - Für iOS ist die neue App Version ab dem 23.9. für alle Benutzer vorhanden

    - Für Android ist die neue App Version zu diesem Zeitpunkt für einen Teil der Benutzer zum Herunterladen bereit, aber nächste Woche wird sie für alle verfügbar sein.


    Sollte nach dem App-Update Ihr Anliegen weiterhin bestehen, werden wir die LOG-Dateien (Protokolle) aus Ihrer MyOPEL App 1.41.0. benötigen, sowie auch die Screenshots aus der App, um für Sie weiter tätig sein zu können.

    Die LOGS können Sie uns auf folgende Weise zuschicken:

    1. Klicken Sie auf der Startseite der App auf „Kontakt und Hilfe“

    2. Wählen Sie „Kontaktieren Sie uns“ aus, dann „Schreiben“

    3. Füllen Sie anschließend das angezeigte Formular aus und setzen bei dem Kästchen i n Häkchen, um die Protokolle zu senden

    4. Bitte achten Sie darauf, dass die Logs und die Bildschirmaufnahmen vom gleichen Tag sind.

    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.vielen Dank für Ihr Schreiben.

    Bis vor etwa 6 Monaten wurden bei mir alle Fahrten aufgezeichnet ohne die App jeweils vor Fahrtantritt zu starten.

    Danach funktionierte die Aufzeichnung nur noch seeeehr sporadisch, auch wenn ich die App vor Fahrtantritt neu gestartet habe.

    Nachdem ich die App auf dem Smartphone deinstalliert und anschließend neu installiert habe wird jetzt die FIN abgefragt.

    Mehrfache Versuche die FIN meines Grandland X einzugeben führen zu der Meldung "FIN unbekannt".

    Habe den Sachverhalt mal Opel/PSA geschildert, mal sehen was dabei rauskommt. ;)

    Gruß, Hans

    Gemeint ist vielmehr auch die manuelle Handbremse in älteren Fahrzeugen, wo man den angezogenen Zustand leicht auch an der Stellung des Hebels erkennen konnte und trotzdem eine entsprechende zusätzliche Anzeige im Instrumentenbord bekam.

    Eigentlich also ein Konstruktions- und Ausstattungsdetail, das man mit einem durch langjährige TÜV-Tätigkeit - wenn auch nicht im Fahrzeugbereich - geschulten Blick übersehen könnte.


    Grüßle, Sami 🕊️

    Mein allererstes Auto, ein Lloyd Arabella Baujahr 1960 hatte diese von dir erwähnte Kontrollleuchte für die angezogene Handbremse schon. :thumbup:


    Gruß, Hans

    Da haben wir "Alt-Grandland X-Besitzer" es doch viel einfacher.

    Wenn wir ein Kartenupdate installieren wird uns die Entscheidung welche Länder wir u.U. brauchen von Opel/PSA abgenommen.

    Wir können quasi nur zwischen "nichts installieren" und "alle Länder installieren" auswählen. ;)


    Gruß, Hans