Hast Du bisher nur Autos mit Automatikgetriebe gefahren?
Wenn ja, dann lass es mit dem Schaltgetriebe.
Du wirst dich immer ärgern wenn Du einen mit Schaltgetriebe nimmst.
Hast Du bisher nur Autos mit Automatikgetriebe gefahren?
Wenn ja, dann lass es mit dem Schaltgetriebe.
Du wirst dich immer ärgern wenn Du einen mit Schaltgetriebe nimmst.
Übrigens, wer demnächst eine Probefahrt macht, einfach mal mit drei Fingern gleichzeitig auf die Touchfläche tippen, da soll ein “ geheimes“ Multimedia Menü zum Vorschein kommen
So etwas gibt es anscheinend bei jedem Opel.
Bei meinem Zafira z.B.:
Bei eingeschalteter Zündung und eingeschaltetem Radio die Taste "Settings" mehrere Sekunden drücken bis ein GONG ertönt.
Danach kann man mittels der Taste „BC“ durch die verschiedenen Anzeigen blättern wie z.B. Motortemperatur, Bordspannung,
Geschwindigkeitsanzeige über GPS, usw.
Der Testmode wird mit ausschalten der Zündung wieder aufgehoben.
Wird auch generell so gemacht mit ein paar ausnahmen.In Österreich ist halt der Autofahrer die Melkkuh der Nation.
So kommen wir uns in Deutschland aber auch vor.
Und Danke für die Erklärung.
"Chairman of the Managing Board der Groupe PSA" ... Vorstandsvorsitzender hätte es als Bezeichnung auch getan. Da steckt noch eine Portion GM in manchen Opel-Knochen
Wo denkst du hin, das geht ja überhaupt nicht, das würde ja jeder verstehen.
Habe mich vor kurzem mit einem Elektriker unterhalten, welcher oft für eine große Immobiliengesellschaft arbeitet.
Dort gibt es keinen Hausmeister oder Hausverwalter mehr, sondern einen "Facilitymanager".
Der hat ihm zwecks Aufstellung einer Gemeinschaftswaschmaschine dann 50,- € als Budget zur Verfügung gestellt.
Auf die Frage des Elektrikers, ob er die Waschmaschine klauen soll, kam die Gegenfrage: "wieso, was kostet denn eine Waschmaschine"?
Einige Wochen später bekam der Elektriker ein Budget von 850,- € von dem gleichen "Facilitymanager" für das Austauschen einer "Schildkröte".
Das sind diese ovalen Lampen mit dem Drahtgeflecht darüber, welche oft im Keller verbaut sind.
Und das Schlimme an der ganzen Angelegenheit ist: Der "Facilitymanager fühlt sich wie ein Manager und handelt auch so!
Hallo Arni,
das verstehe ich jetzt nicht, kannst du das bitte mal genauer erklären?
Bin Ruheständler, oder anders ausgedrückt: " Habe keine Zeit ".
Momentan habe ich etwas gesundheitliche Probleme und kann aus dem Grund nicht so gut planen.
Die wichtigeren Planungen sind dann die Arzttermine.
Aber bevor die Lieferfristen für den GLX noch weiter steigen muß ich das unbedingt mal schaffen und eine Probefahrt machen.
Gruß, Hans
Mein FOH wollte 800,- € für Fracht (Überführung) und Zulassung haben wenn ich einen neuen Zafira mit einem Listenpreis von gut 37.000,- € bei ihm kaufe.
Na los Leute, 67 Mitglieder und nur elf trauen sich ihre Bestellung preiszugeben?
Es haben doch bestimmt noch mehr einen GLX bestellt.
Bisher ist die Liste nicht repräsentativ, gebt euch doch nen Ruck
Würde gerne eine Vollzugsmeldung abgeben.
Leider habe ich noch nicht einmal eine Probefahrt mit einem GLX gemacht.
Und ohne die will ich nicht bestellen.
Geht mir genauso.
Kann man den Liefertermin auch vererben ???