Beiträge von Methusalem

    Dann hat der Hybrid wahrscheinlich ein "aktives" Reifendruck-Kontrollsystem mit eingebauten Drucksensoren in den Reifenventilen.

    Hier wird dann wahrscheinlich bei einem Luftdruckverlust auch angezeigt welcher Reifen betroffen ist.


    Beim "normalen" Grandland X wird der Luftverlust über den Reifenumfang überwacht und eine Anzeige besagt nur das ein Luftverlust vorliegt, aber nicht bei welchem Reifen.

    Ich hatte im letzten Jahr zweimal diese Meldung, und beide Male hatte ich eine Schraube im Reifen rechts hinten. :(

    Nachdem man beim "normalen" Grandland X den Reifendruck korrigiert hat, muß die weiter oben erwähnte Taste in der beschriebenen Reihenfolge gedrückt werden.

    Dadurch wird die Meldung zurückgesetzt und der momentane Reifendruck als Referenzwert gespeichert.


    Gruß, Hans

    Lichte-66


    Da ich Alleinfahrer bin war der 2. Schlüssel sicherlich ein halbes Jahr in einer funksicheren Blechdose gelagert.

    Mein FOH sprach aber davon das beide Schlüssel während der Rückrufaktion bzw. der Installation der neuen Software am Fahrzeug sein sollten.

    Da mir das nicht bekannt war und ich deshalb nur einen Schlüssel dabei hatte, zeigte er mir nochmals die Aktualisierung an der Lenksäule.

    Obwohl nach seiner Aussage keine Abfrage nach dem Schlüssel/den Schlüsseln während der Installation der neuen Software statt gefunden hat.


    Gruß, Hans

    War Montag zum FOH wegen der Rückrufaktion, welche knapp 90 Minuten gedauert hat.

    Allerdings bin ich nicht bei der Untersuchung dabei gewesen.

    Es wurde eine neue Software aufgespielt, welche wohl Alarm geben soll wenn die Ölpumpe wegen gelöster Partikel des Zahnriemens nicht mehr genug fördert.

    Der Zahnriemen in meinem Grandland X ist aber in Ordnung und braucht nicht getauscht werden.

    Wegen der neuen Software sollen laut meinem FOH beide Schlüssel vor Ort sein wenn die neue Software installiert wird.

    Da mir das nicht bekannt war hatte ich nur einen Schlüssel mit.


    Den 2. Schlüssel habe ich gestern probiert. Mit ihm konnte ich den Grandland X nicht durch Griff an den Türgriff öffnen.

    Ein Öffnen durch Tastenbedienung am Schlüssel funktionierte aber.

    Anschließend habe ich den Schlüssel an die markierte Stelle links an der Lenksäule gehalten und eine der Tasten gedrückt.

    Danach funktionierte dieser Schlüssel auch mit dem Griff an den Türgriff.

    Während dieser Tests hatte ich meinen 1. Schlüssel zur Sicherheit dabei, aber in einer funkdichten Tasche deponiert.


    Gruß, Hans

    Den 2. Schlüssel habe ich heute probiert. Mit ihm konnte ich den Grandland nicht durch Griff an den Türgriff öffnen.

    Ein Öffnen durch Tastenbedienung am Schlüssel funktionierte aber.

    Anschließend habe ich den Schlüssel an die markierte Stelle links an der Lenksäule gehalten und eine der Tasten gedrückt.

    Danach funktionierte dieser Schlüssel auch mit dem Griff an den Türgriff.

    Während dieser Tests hatte ich meinen 1. Schlüssel zur Sicherheit dabei, aber in einer funkdichten Tasche deponiert.


    Gruß, Hans

    War heute zum FOH wegen der Rückrufaktion, welche knapp 90 Minuten gedauert hat.

    Allerdings bin ich nicht bei der Untersuchung dabei gewesen.

    Es wurde eine neue Software aufgespielt, welche wohl Alarm geben soll wenn die Ölpumpe wegen gelöster Partikel des Zahnriemens nicht mehr genug fördert.

    Der Zahnriemen in meinem Grandland X ist aber in Ordnung und braucht nicht getauscht werden.

    Wegen der neuen Software sollen laut meinem FOH beide Schlüssel vor Ort sein wenn die neue Software installiert wird.


    Gruß, Hans