Beiträge von Methusalem

Da gibt es keinerlei Schlüssel oder dergleichen.
    Ich hatte das Update von Peugeot (danke nochmals an dieser Stelle an einen nicht genannten Forumskollegen) lange Zeit vor Auslieferung meines GLX auf meinem PC.
    Nachdem ich meinen GLX endlich erhalten habe, wurde dieses Update auch ohne Probleme von mir im GLX installiert.

Mit den 5 Jahren bei Opel haben wir ja noch etwas Zeit.
    Vielleicht müssen wir uns die neusten Forumskollegen immer "schön warm" halten. ;)
    Wahrscheinlich sind sie die letzten, die einen GLX bestellen, und somit auch die längste Zeit Updates von Opel bekommen.

Wenn du deine VIN nicht auswendig kennst, dann solltest du es hier bitte nicht so schreiben.
    Ich kenne das ja, man macht in Gedanken einen Zahlendreher, und den macht man immer wieder.
    Deshalb war mein Vorschlag die VIN bei einem erneuten Versuch nicht aus dem Gedächtnis einzugeben, sondern nachzulesen.

Aber deshalb must du jetzt nicht beleidigt sein. Ich wollte dir nur helfen.

Hallo Fliesenschrubber,

warum versucht du nicht die Hilfen die dir hier gegeben werden.

Auch wenn du die VIN mittlerweile auswendig kennst, scheint es trotzdem die falsche VIN zu sein.
    Ich habe es mit meiner VIN nochmals probiert, funktioniert ohne Probleme wie von mir in Beitrag 322 beschrieben.

Letzte Stelle meiner VIN durch eine andere Zahl ersetzt, Fehlermeldung wie von dir beschrieben.
    Also versuch es bitte nochmals mit der abgelesenen VIN, nicht mit der aus deinem Gedächtnis!

Und jetzt noch die Antwort auf deine Frage im Beitrag 327: Nein das kann nicht sein.
    Ich habe schon von der Opel- und der Peugeotseite diverse Male das Update runtergeladen.
    Und es funktioniert weiterhin (wenn auch auf der Peugeotseite nur noch mit direkter Eingabe der VIN).

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
    1. Auf den von RouteA5 beschriebenen direkten Link geklickt.
    2. Die Zeichen nach....codevin= durch meine eigene VIN ersetzt und die Entertaste betätigt.
    3. Auf der Peugeotseite erscheint die Meldung: "Kartografie: 8.0.0-r0 08/03/18 oder "Kein Update verfügbar"
    4. Weiter unten auf den Button "Laden Sie das Karten-Update herunter" geklickt.
    5. Die Frage, wie ich mit dem download verfahren möchte mit "Speichern unter xyz" angegeben.
    6. Daraufhin beginnt der download.

Schau dir mal Beitrag 199 (von Grisu sehr gut beschrieben) bzw. 212 (von RouteA5 bebildert) an.

Dort ist der Ablauf sehr gut beschrieben.

Achte bitte auch darauf, welche Daten auf dem USB-Stick vorhanden sein müssen!!!