Beiträge von Methusalem

Auf der deutschen Peugeotseite gibt es jetzt das Navi-Update in der Version 10.0 zum "download".

https://www.peugeot.de/service/connected-serviceleistungen/peugeot-navigationskarten-update.html

Funktioniert auch wieder mit einer Opel-Fahrgestellnummer ohne Probleme. :thumbup:

Navi 1.JPGHier in dem Fenster die "FIN-Nummer" (Fahrgestellnummer) eingeben und auf "OK" klicken.

Navi 2.JPGHier auf den blauen Button "Laden Sie das Karten-Update herunter" klicken und anschließend den Speicherort angeben.

Hallo joepke-m,

schön das Freitag alles gut geklappt hat. Das freut mich für dich.
    Habe gerade deine neuen Fotos betrachtet.

Dabei ist mir der wahrscheinliche Grund für deine lange Wartezeit aufgefallen.
    Dein Grandland X hat ja anscheinend keine Anhängerkupplung.
    Und das bei einem Fahrzeug, welches in die Niederlande ausgeliefert werden sollte.
    Das war für die Hersteller in Sochaux bestimmt so ungewöhnlich, so das noch diverse Nachfragen notwendig waren. ;)
    Und das hat dann zu der Lieferverzögerung geführt.
    Aber jetzt ist ja noch alles gut geworden.

@Robvdk
    Danke für den Link.

@Wolle1958
    Hatten wir schon mal, das da zeitlich begrenzte Probleme bestanden.

Habe es gerade auf den niederländischen, französischen und deutschen Peugeotseiten probiert.
    Es kommt überall folgende Meldung:
    "Leider liegt derzeit eine Fehlfunktion vor. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Morgen nochmal versuchen, da wird es wahrscheinlich wieder funktionieren.
    Vielleicht ja auch mit neuer Navi-Datei.

Nächsten Freitag Mittag ist es endlich soweit, mein Wartezeit von fast 8 Monaten endet!! :m0044:

Ich verabschiede mich also aus den Wartesaal, aber natürlich bin ich nicht weit weg

Hallo joepke-m,

ich hoffe heute Mittag hat alles geklappt und du hast endlich deinen Grandland X ausgeliefert bekommen.
    Falls du es jedoch noch nicht bemerkt haben solltest, ein kleiner Tipp von mir.

Man kann den Motor auch abstellen wann immer man es möchte.
    Es ist also nicht zwingend erforderlich so lange mit dem Auto zu fahren bis der Tank leer ist und der Motor wegen Benzinmangel aus geht. ;):D

So habe ich das auch mitbekommen.
    Man kann ja durchaus unterschiedlicher Meinungen sein, sollte jedoch trotzdem die Nettiquette beachten.

Wenn mir etwas nicht gefällt, so bin ich doch nicht gezwungen meinen "Senf" dazu zu geben.
    Dann halte ich einfach mal die (entschuldigt bitte die Wortwahl) Schnauze.
    Dadurch werden viele Probleme gelöst bzw. treten erst garnicht auf.

Nach meiner Information haben alle Grandland X (wenn denn in der Ausstattungsvariante vorhanden) das induktive Laden in dem Ablagefach der Mittelarmlehne zwischen den Vordersitzen verbaut.

Die Funktion ist anscheinend in den seltensten Fällen befriedigend!

Ich habe es in meinem Grandland X (Ultimate) verbaut, jedoch noch nie probiert, da es mir an einem entsprechenden Handy mangelt.

User "stawi0611" wollte mal Versuche mit einem nachträglich ans Handy montiertem Qi-Empfänger machen.

Leider hört man von ihm hier schon lange nichts mehr.
    Entweder ist er im Urlaub, oder hat sich hier verabschiedet ohne Adieu zu sagen.

Übrigens gibt es hier schon ein Thema mit 64 Beiträgen über "wireless charging": Wireless Charging