Und wie sieht es mit den Radmuttern aus?
Sind die für Stahl- und Alufelgen identisch, oder brauchst du für die Stahlfelgen noch einen Extrasatz Radmuttern?
Würde ich unbedingt vorher klären !!!
Und wie sieht es mit den Radmuttern aus?
Sind die für Stahl- und Alufelgen identisch, oder brauchst du für die Stahlfelgen noch einen Extrasatz Radmuttern?
Würde ich unbedingt vorher klären !!!
Die Mängelbeseitigung während der Garantiezeit sollte eigentlich jeder FOH durchführen.
Wie begeistert der FOH in Schleswig-Holstein sein wird (bei dem das Auto vermutlich wegen einer gewissen Ersparnis nicht gekauft wurde), kann ich mir jedoch auch vorstellen.
Das erinnert mich an die "Grauimporte" in früheren Zeiten.
Termin für eine Gewährleistungsarbeit frühestens in 6 Wochen.
War das ein sicherheitsrelevanter Fehler, so mußte das Auto eben 6 Wochen stillstehen.
Manchmal ist billig eben doch teuer.
.
Was soll uns bzw. dem Fragesteller das sagen ??? ![]()
Gut das sich die Inspektionsintervalle vergrößert haben.
Sonst würde es u.U. so ablaufen:
Du fährst mal eben von Sylt nach Augsburg (ca. 1.000 km) zur Inspektion.
Nachdem du wieder zu Hause angekommen bist (ca. 1.000 km),
schaust du auf den Tacho oder die Serviceanzeige und stellst ganz verwundert fest: Das Auto muß zur Inspektion!
Also ab gen Süden, usw. usw. ![]()
Alles anzeigenHerzlich Willkommen,
Ich sitze auch * noch *.
Grandland x sollte KW 44 kommen, ist aber schon da.
Heute die Papiere per Post bekommen, zum Glück noch so zeitig, das ich mit der Fähre rüber fahren konnte um das Auto noch vor 12 Uhr in Niebüll anmelden zu können. Bin warte ich auf meine Familie die um 15 Uhr nach kommt.
Wir fahren dann nach Bayern in den Urlaub und tauschen am 02.10. Die Autos.
Andreas
Wieso kauft jemand der auf Sylt wohnt sein Auto in Augsburg? Gibt es in Schleswig-Holstein keine Opelhändler? ![]()
Preise für die 1. Inspektion kann ich jetzt nicht nennen.
Aber der kleine FOH bei dem ich meinen Grandland X gekauft habe hat sehr moderate Preise.
Der ganz große FOH im norddeutschen Raum ist da doch bedeutend teurer.
Einziger Unterschied dabei ist, das der große FOH eine Waschhalle hat, und das Auto nach einer Inspektion frisch gewaschen übergeben wird.
Aber zu welchem Preis. ![]()
Ich vermute mal diese im Beitrag 52 erwähnten. ![]()
| OPEL | Grandland X | Alu, 5 Doppelspeichen | Alu 7Jx17 ET42 LK5/108 | 39110538 | 39110538 | 215/65 R17 99H | Continental | Winter Contact TS 850P SUV | C | C | 72 | 77810331AL | 1248,00 |
9999 ? Rekord
Nö, hatten wir schon mal.
Hier ab Beitrag 515 zu finden:
Lieferstatus überwachen - Bestellstatus - Eventcode - Statuscode Bestellung Opel Grandland X
450px-Statue_of_Roman_poet_Ovid_in_Constanţa,_Romania.jpgDieser Herr (Ovid) sagte schon vor langer Zeit: " Gut Ding will Weile haben".
Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum als Mitglied 500 !
Wenn du näheres zu deiner Frage wissen willst, musst du in diesem Thread mal 2 oder 3 Seiten zurück die Beiträge lesen.
Ich persönlich habe die Softwareaktualisierung nicht gemacht.
In einigen Beiträgen ist die Rede von Tag-/Nachtmodus nach dem Update.
Das macht mein Navi aber auch ohne das Update.