Ab zum FOH und reklamieren.
Beiträge von Methusalem
-
-
Meiner war am 06.04.2018 auf Status 48 = versandbereit mit voraussichtlichem Auslieferungsdatum 12.04.2018.
Am 12.04.2018 stand er dann beim Händler auf dem Hof.
Fahrzeugübergabe war aus privaten Gründen (Todesfall im Freundeskreis) dann am 20.04.2018
Wenn du eine Auftragsnummer hast, kannst du doch bei Opel nachsehen, wann die Auslieferung geplant ist.

-
Nein. Status 48 = versandbereit.
Es folgen dann:
Status 49 = Endversand an Händler
Status 58 = Anlieferung beim Händler / Eingang beim HändlerDann läuft das Prozedere mit den Papieren und der Zulassung ab, und anschließend
Status 60 = Endablieferung an Kunden / Übergabe EndkundeKannst du hier nachlesen: http://www.opel-team-niedersachsen.de/lieferstatus.html
-
Dein Ausschnitt aus der Bedienungsanleitung bezieht sich übrigens auf den Tageskilometeranzeiger in der untersten Zeile.Das stimmt schon. Allerdings steht dort auch "Im Bordcomputermenü können zwei Tageskilometerzählerseiten für separate Fahrten ausgewählt werden".
Auf meinem im Beitrag 9 abgebildeten Foto ist es eigentlich deutlich zu sehen, das keine 5 Stellen möglich sind.

-
Das du ja einer der ersten Grandland X-Besitzer bist habe ich nicht gedacht.
Dann bleibt mir nur dir eine schöne Zeit in Neuseeland zu wünschen.

-
Hallo lubert.
Eine automatische Abschaltung von OnStar findet statt, wenn 10 Tage lang kein Zündzyklus aufgetreten ist.
Also kannst du nach 10 Tagen keine Hupe mehr betätigen oder das Fahrzeug ent-/verriegeln. -
Es tut mir ja leid, aber ich glaube die Wette würde niemand gewinnen!
1. Auf einem "alten" Foto habe ich im Driver-Information Center einen Kilometerstand von 1553 km (also 4-stellig) angezeigt.
Ich bin der Meinung da passt keine 5. Stelle mehr rein.2. In der aktuellen Bedienungsanleitung steht der Tageskilometerzähler zählt bis 9.999 km und kehrt dann zu 0 zurück (also genauso wie Yvonne es in ihrem 1. Beitrag hier beschrieben hat).
Tageskilometerzähler.JPG -
Sorry PvD, aber da bist du nicht auf dem neusten Stand und hast es wohl nur in der Theorie ausprobiert!

Das Thema hatten wir vor langer Zeit schon einmal hier: Diebstahlwarnanlage - Blinken am Schalter in der Konsole
Im Beitrag 27 habe ich etwas über die Abschaltung der Innenraumüberwachung geschrieben.
Und im Beitrag 41 habe ich mich mal mit der Diebstahlwarnanlage im Allgemeinen bis hin zur Alarmmeldung über OnStar beschäftigt.
In der neuesten Bedienungsanleitung vom Grandland X (ID-OGDAOLSE1810-de mit Stand Oktober 2018) steht folgendes:
Hier kann man sich die aktuelle Bedienungsanleitung downloaden: https://www.opel-infos.de/info…/betriebsanleitungen.html
-
-