Beiträge von Methusalem
-
-
Hallo Biertempler.
Schönen Dank für deine Daten zu deinem Grandland X.
Diese Rubrik "Die Tabelle: Wer hat was bestellt" wird aber nicht mehr gepflegt.
Der Ersteller und Pfleger war User "stawi0611" welcher jedoch am 27.08.2018 zuletzt im Forum aktiv gewesen ist. -
-
Hallo Pit,
du solltest dich schon entscheiden wofür du Fahrt 1 empfehlen willst.
Entweder für die kompletten Kilometer oder für die aktuelle Tankfüllung.
Beides geht nicht!
-
@elektro1960
Das habe ich schon gesehen, wollte jedoch nicht "den Finger in offene Wunden" legen, oder wie man auch sagt "kein Öl ins Feuer gießen".Ja der arbeitet und möchte das Auto unbedingt noch dieses Jahr zulassen weil er Druck von oben hat.
Aber der Status sagt 08.01.
Vielleicht versetzt ja der Glaube nicht nur Berge sondern auch Autos.3 Tage vor dem neuen Jahr würde ich mein Auto nicht anmelden, dann hast du immer ein Fahrzeug mit Erstzulassung in 2018.
Da würde ich lieber noch die 3 Tage warten, dann ist es immer Erstzulassung 2019.
Könnte sich finanziell beim Verkauf auswirken. -
Nächste Woche hab ich einen Termin beim FOH zum Fehlerauslesen, da soll er gleich mal die Batterie abklemmen...vielleicht bringts ja was.Aber erst nachdem er die Fehler ausgelesen hat !!!
-
Hallo harry1970,
herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Grandland X.
Ich wünsche die viel Spaß mit dem neuen Gefährt und immer eine handbreit Abstand zu den anderen Verkehrsteilnehmern.
-
Den Tag/ Nachtmodus beim Navi habe ich gesehen, - das funktioniert. Aber wenn ich z.B. vom Navi aufs Radio nachts umschlate ist das unglaublich gefährlich hell...., da scheint man nichts dran ändern zu können...
Habe mal Versuche mit der Helligkeit gemacht.
Bei stehendem Motor ist die Navi-Anzeige in der Dunkelheit extrem hell. Da ist die Radio-Anzeige dunkel gegen.
Wird der Motor gestartet schalten beide Anzeigen in den Nachtmodus.
Ich fühle mich nicht geblendet.
Wenn es bei dir anders ist scheint etwas defekt zu sein. -
Das ist mir gleich bei der ersten Fahrt aufgefallen, wie stark der Assistent versucht einzugreifen. Hatte ich es doch gewagt OHNE blinken die Spur zu wechseln oder an der Autobahnabfahrt etwas über den breiten weißen Steifen zufahren(dann wird auch noch gebimmelt was die Anlage hergibt
).
Da hat die eingebaute Erziehungsversion für Blinkmuffel ja ganze Arbeit geleistet.
-
Versteh ich jetzt nicht so ganz mit dem Zafira. Hatte auch einen Zafira B und mußte ebenfalls ab und zu die H7 wechseln....Fahrerseite den kleinen Sicherungskasten aushängen und auf der Beifahrerseite den Luftfilterkasten abschrauben. Beide arbeiten keine Rede wert und der wechsel dauerte keine 10 Minuten.....in der BA steht zwar das mit dem Radkasten, aber das hat doch keiner gemacht , oder
Doch, einmal habe ich das gemacht.
Danach nur noch mein FOH, weil mir das unheimlich auf den Zeiger ging.