Beiträge von Methusalem

@Wolle1958

Die Frage von mihdebk nach der Einstellung der Sitzposition und der Spiegel war eine theoretische Frage.

Heute kann er es (wie von dir beschrieben) selbst testen, denn heute bekommt er seinen Grandland X übergeben. ;)

Wenn ich zwei Sitzpositionen gespeichert habe (für mich und meine bessere Hälfte) passt zwar der Sitz, aber was ist mit den Außenspiegel? Wird die Position mitgespeichert oder wie geht das mit den Spiegeln bzw. geht es überhaupt?

Da hab ich kein Problem mit, denn ich bin "Alleinfahrer". Meine Frau fährt kein Auto. Habe auf beiden Speicherpositionen meine Einstellung abgespeichert.
    Deshalb habe ich auch keine Ahnung ob, wie Peter schreibt, die Außenspiegeleinstellungen mit der Sitzposition abgespeichert werden.

Ich will ihm aber gerne glauben. :D

Wie angekündigt habe ich heute mal den Test mit 2 USB-Sticks durchgeführt.

Ganz klares Ergebnis vorweg: Man kann keine 2 USB-Sticks gleichzeitig betreiben.

Ich habe einen zusätzlichen USB-Stick (wie den im hinteren USB-Anschluß im Dauerbetrieb benutzten) formatiert und darauf 2 CD's im MP3-Format gespeichert.
    Stecke ich diesen USB-Stick in den vorderen USB-Anschluß, so habe ich keinerlei Zugriff auf diese Daten.
    Wenn ich den zusätzlichen USB-Stick im hinteren USB-Anschluß gesteckt habe, wird er zwar erkannt, jedoch sind die Daten (die beiden CD's im MP3-Format) aber verschwunden und es kommt eine entsprechende Fehlermeldung.
    Eine Gegenprobe in umgekehrter Konstellation habe ich aus Faulheit nicht durchgeführt, denn ich habe keine Lust im Fehlerfall alle MP3-Lieder erneut zu speichern.

Den Vorschlag mit den 2 USB-Sticks habe ich geschrieben, weil es Volki, wie er geschrieben hat sonst zu unübersichtlich wird.

Zitat: "es war ja auch nur ne frage aus Neugierde um evtl noch ne zusätzliche Quelle zu haben damit ich die Kindermusik und meine vielleicht getrennt halten kann weil es sonst auch zu unübersichtlich wird".

Wie sieht es denn aus wenn du dir 2 USB-Sticks anfertigst ?
    Einen mit deiner Musik und den anderen mit Kindermusik.

Ob man dann beide USB-Sticks im Grandland einstecken kann (einen vorne den anderen hinten) und zwischen beiden Quellen wählen kann entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.
    Kann ich aber (wenn ich es nicht vergesse) die Tage mal testen.

@Volki

Ich sehe keinen Grund so barsch auf den Beitrag von andyE zu reagieren. :thumbdown:
    Nebenbei bemerkt stimme ich seiner Aussage voll zu.

Ein CD-Player im Auto macht eigentlich heute keinen Sinn mehr.
    Und wer den trotzdem haben möchte sollte den eben ab Werk bestellen!