Beiträge von Methusalem

    Hallo Calipse.


    Das die Heckbeleuchtung beim Tagfahrlicht ebenfalls an ist, mag im ersten Moment und diesem speziellen Fall ein Nachteil sein. ;)


    Da ich noch nie in einem Autokino war, kann ich jedoch sehr gut damit leben.


    In meinen Augen ist es sogar ein Vorteil, den ich nicht missen möchte. :D


    Ich denke dabei an die Fahrzeuge, welche bei etwas widrigen Lichtverhältnissen zwar mit Tagfahrlicht vorne unterwegs sind, aber bei denen die Heckpartie vollkommen dunkel ist.


    Das empfinde ich persönlich dann als Nachteil, da es ein Sicherheitsrisiko bedeutet.


    Glücklicherweise ist beim Grandland beim Tagfahrlicht auch die Heckpartie beleuchtet. :thumbup:

    @Wolle1958


    Auf der Peugeotseite gab es im Januar mal für kurze Zeit die Version 12.0 zum downloaden, welche ich am 10.01.2019 von dort runtergeladen habe.
    Diese Version habe ich auch ohne Probleme kurz darauf in meinem Grandland X installiert.
    Kurz darauf war die Version 12.0 von der Peugeotseite verschwunden und es wurde die Version 11.0 dort angeboten.
    Um anderen Usern behilflich zu sein habe ich von der Version 12.0 eine Aufschlüsselung der einzelnen Dateien erstellt.


    Heute habe ich dann versucht von der Opelseite die Version 4. Quartal 2018 runterzuladen, was nach mehreren Versuchen irgendwann auch geklappt hat.
    Nachdem diese Datei entpackt wurde habe ich die einzelnen Dateien mit der oben erwähnten Aufschlüsselung verglichen.


    Die Version 12.0 von der Peugeotseite (von einem Download im Januar) und die Version 4. Quartal 2018 von der Opelseite sind absolut identisch! :D


    Im Anschluß folgt die im Januar von mir erstellte Aufschlüsselung der Dateien der Version 12.0 der Peugeotseite vom 10.01.2019:


    USB-Stick Inhalt der Dateien (NAVI 12.0), download als 12.0.0 10/01/19 von der Peugeot-Seite:


    Im Stammverzeichnis gibt es folgende 2 Dateien:

    • „SWL“ (Dateiordner)
    • „UpdateInfo“ (XML-Dokument, 1 KB)

    Im Ordner „SWL“ gibt es folgende Datei:

    • „002315011541675342“

    Im Ordner „002315011541675342“ gibt es folgende 4 Dateien:

    • Certificates (Dateiordner)
    • Data (Dateiordner)
    • MediaHeader (Dateiordner)
    • Datei „HashList“ (Konfigurationseinstellungen, 2 KB)

    Im Ordner „Certificates“ gibt es folgende 3 Dateien:

    • „PSA-OVIP-CS-G1“ (Zertifikatssperrliste, 1 KB)
    • „PSA-OVIP-CS-G1“ (Sicherheitszertifikat, 3 KB)
    • „PSA-OVIP-G1“ (Zertifikatssperrliste, 1 KB)

    Im Ordner „Data“ gibt es folgende 4 Dateien:

    • „data-pkg“ (Dateiordner)
    • „packages“ (Dateiordner)
    • „data.list“ (LIST-Datei, 1 KB)
    • „DataList“ (Konfigurationseinstellungen, 1 KB)

    Im Ordner „data-pkg“ gibt es die folgende Datei:

    • „NAV“ (Dateiordner)

    Im Ordner „NAV“ gibt es folgende Datei:

    • „MAP“ (Dateiordner)

    Im Ordner „MAP“ gibt es folgende 6 Dateien:

    • „CP-TT-PSA.P3CNS.U-MAP.EUR.TTC-12.0.0_0.ttpkg“ (TTPKG-Datei, 1.497.638 KB)
    • „CP-TT-PSA.P3CNS.U-MAP.EUR.TTC-12.0.0_1.ttpkg“ (TTPKG-Datei, 2.015.010 KB)
    • „CP-TT-PSA.P3CNS.U-MAP.EUR.TTC-12.0.0_2.ttpkg“ (TTPKG-Datei, 1.813.077 KB)
    • „CP-TT-PSA.P3CNS.U-MAP.EUR.TTC-12.0.0_3.ttpkg“ (TTPKG-Datei, 2.084.062 KB)
    • „CP-TT-PSA.P3CNS.U-MAP.EUR.TTC-12.0.0_4.ttpkg“ (TTPKG-Datei, 2.093.395 KB)
    • „CP-TT-PSA.P3CNS.U-MAP.EUR.TTC-12.0.0_5.ttpkg“ (TTPKG-Datei, 78.415 KB)

    Im Ordner „packages“ gibt es folgende 2 Dateien:

    • „map-eur_1020.9305-r0_armv7a.ipk“ (IPK-Datei, 1 KB)
    • „Packages.gz“ (GZ-Datei, 1 KB)

    Im Ordner „MediaHeader“ gibt es folgende Datei:

    • „MediaVersion“ (Konfigurationseinstellungen, 5 KB)

    Als Änderungsdatum wird bei allen Dateien 14.11.2018 19:18 oder 14.11.2018 19:19 angezeigt.


    Klicke ich mit der rechten Maustaste auf meinen USB-Stick und dann auf „Eigenschaften“ so wird mir als belegter Speicher 9.811.984.384 (9,13 GB) angezeigt.
    Klicke ich mit der rechten Maustaste auf den Ordner „SWL“ auf meinem USB-Stick und dann auf „Eigenschaften“, so wird mir als Dateigröße 9,13 GB (9.811.565.166 Bytes) angezeigt.
    Bei Größe auf dem Datenträger 9,13 GB (9.811.755.008 Bytes); bei Inhalt 15 Dateien, 8 Ordner.

    @lubert
    PN erstellen:
    1. rechts oben auf "Konversation" klicken
    2. auf das "+-Zeichen" klicken
    Daraufhin erscheint das Menü "Neue Konversation starten"
    3. In diesem Menü "Betreff, Teilnehmer und Nachricht" eintragen
    4. auf "Absenden" klicken


    Irgendwann solltest du dann eine Antwort erhalten, welche im Startbild neben "Konversation" mit einem roten Punkt angezeigt wird.
    Durch Mausklick auf diesen Bereich kannst du dir die Antwort ansehen und bei Bedarf darauf antworten.