Beiträge von Methusalem

Hallo Jürgen.
    Das ist nur eine Frage der Zeit bis auf der myOpel-Seite neues Kartenmaterial angeboten wird.
    Momentan wird auf der myOpel-Seite kein Update angeboten. Vielleicht aktualisiert man gerade auf 2. Quartal 2019.

In der Regel hängt Opel aber etwa 1 Ausgabestand hinter Peugeot zurück.
    Wenn du dich hier im Forum etwas umgesehen hast, wirst du festgestellt haben, das du das Update auch von Peugeot nehmen kannst. ;)

Im Beitrag 8 habe ich mal eine kleine Anleitung geschrieben: Welches Navi wurde verbaut?

Ab 2. geht es los.

Auf der Peugeotseite aktuell angebotene Updates sind:
    Kartografie : 14.0.0-r0 22/05/19 und/oder Software: 21.07.67.32_NAC-r0 14/05/19

Gruß, Hans

Und wie kannst du das Reifendrucküberwachungssystem nach einem Reifenwechsel zurücksetzen? :?:
    Dafür ist in meinem Grandland eine Taste zuständig, an deren Position bei dir die Sporttaste sitzt.

@Bin-wech

Wenn du beide Updates machen willst, kannst du auch beide Update-Dateien auf einem USB-Stick speichern.

Im Stammverzeichnis des USB-Sticks brauchst du einen Ordner mit dem Namen "SWL".
    In diesen Ordner SWL speicherst du dann die beiden Ordner mit den irre langen Nummern als Namen.
    "001315031551279802" für das Software-Update und "002315011556274915" für das Navi-Update.
    Außerdem brauchst du im Stammverzeichnis noch den Ordner "license" in dem sich die Lizenzdatei befindet.
    Dieser Ordner muß exakt so geschrieben werden, Kleinbuchstabe auch am Anfang!

Steckst du den so erstellten USB-Stick in die hintere USB-Buchse im Grandland, so kommt nach kurzer Zeit die Abfrage, ob du die Installation 001315031551279802 (für das Software-Update) durchführen möchtest.
    Nach Bestätigung mit "Ja" beginnt das Update, welches etwa 20 Minuten dauert.

Wenn ich mich richtig erinnere kommt nach dieser Installation die Abfrage erneut.
    Wird jetzt mit "Nein" bestätigt, folgt als nächstes die Abfrage ob das Navi-Update durchgeführt werden soll.
    Nach Bestätigung mit "Ja" beginnt das Navi-Update, welches etwa 45 Minuten dauert.
    Während beider Installationen muß der Motor laufen und Start-/Stopp-Automatik muß deaktiviert sein.
    Laut Anweisung sollte man das Fahrzeug nicht fahren, habe ich aber bei dem Navi-Update immer ohne Probleme gemacht.
    Gruß, Hans