Kartenupdate dauert aber etwa 45 Minuten während dessen der Motor laufen muß.
Deshalb würde ich gleich das 13.0 installieren.
Start-/Stop deaktivieren. Kann aber gefahren werden.
Ich habe es während der Fahrt zu einem Besuch in Hamburg gemacht.
Kartenupdate dauert aber etwa 45 Minuten während dessen der Motor laufen muß.
Deshalb würde ich gleich das 13.0 installieren.
Start-/Stop deaktivieren. Kann aber gefahren werden.
Ich habe es während der Fahrt zu einem Besuch in Hamburg gemacht.
Falsch war es nicht, aber das auf "myopel" angebotene Update ist die Version 12.0; auf der PSA-Seite ist die Version 13.0.
Uii, wenn bei dir die Version 4.0 installiert ist lohnt sich sicher auch das "alte" Update von "myopel".
Auflistung der entpackten Navi-Update-Dateien auf dem USB-Stick (Stand: 11.03.2019)
Da seit 11.03.2019 die Version 13.0 auf der Peugeot-Seite zum Download angeboten wird, und die Dateien umfangreicher geworden sind, habe ich eine neue Auflistung erstellt.
USB-Stick Inhalt der Dateien (NAVI 13.0), download als 13.0.0-r11/03/19 von der Peugeot-Seite:
Im Stammverzeichnis gibt es folgende 2 Dateien:
Im Ordner „SWL“ gibt es folgende Datei:
Im Ordner „002315011550493008“ gibt es folgende 4 Dateien:
Im Ordner „Certificates“ gibt es folgende 3 Dateien:
Im Ordner „Data“ gibt es folgende 4 Dateien:
Im Ordner „data-pkg“ gibt es die folgende Datei:
Im Ordner „NAV“ gibt es folgende Datei:
Im Ordner „MAP“ gibt es folgende 7 Dateien:
Im Ordner „packages“ gibt es folgende 2 Dateien:
Im Ordner „MediaHeader“ gibt es folgende Datei:
Als Änderungsdatum wird bei allen Dateien 19.02.2019 16:03 oder 19.02.2019 16:02 angezeigt.
Klicke ich mit der rechten Maustaste auf meinen USB-Stick und dann auf „Eigenschaften“ so wird mir als belegter Speicher 10.187.407.360 (9,48 GB) angezeigt.
Klicke ich mit der rechten Maustaste auf den Ordner „SWL“ auf meinem USB-Stick und dann auf „Eigenschaften“, so wird mir als Dateigröße 9,48 GB (10.186.968.506 Bytes) angezeigt.
Bei Größe auf dem Datenträger 9,48 GB (10.187.177.984 Bytes); bei Inhalt 16 Dateien, 8 Ordner.
Hallo Olaf.
Keine Schnellschüsse bitte.
1. Schau erst einmal welche Versionen bei dir installiert sind.
Anleitung hier: Ausgabestand der installierten Software beim Navi 5.0 IntelliLink anzeigen
2. Auf der Peugeotseite findest du die aktuellste Version für das Kartenmaterial (Kartografie : 13.0.0-r0 11/03/19) und die Software (Software: 21.07.67.32_NAC-r0 14/05/19)
Dafür must du auf der folgenden Seite deine Fahrgestellnummer eingeben (auch wenn sie nicht mit VF3 oder VR3, sondern mit W0....beginnt) eingeben.
https://www.peugeot.de/service…gationskarten-update.html
Der weitere Ablauf ist hier im Forum eigentlich recht gut beschrieben.
Viel Erfolg, und wenn weitere Fragen auftauchen, her damit!
Gruß, Hans
Nein, ich meine tatsächlich welches Gerät in meinem Auto verbaut wurde.
Der Wagen ist gebraucht, 1 J. In der Ausstattungsliste steht: R4.0 /Navi 900/R5.0
Und ich kann (mangels Erfahrung mit den Geräten) nicht erkennen, welches es ist....
Jetzt verstehe ich noch weniger.....
Wenn du in der Mitte des Armaturenbretts eine Navianzeige hast, dann ist das Navi 5.0 IntelliLink verbaut.
Schau doch mal hier: https://www.opel.de/opel-erleb…tainment-grandland-x.html
Da kannst du die Systeme vergleichen.
Oder die Infotainment-Anleitung hier: https://www.opel.de/service/betriebsanleitungen.html
Aus dieser Infotainment-Anleitung habe ich 3 Auszüge der Bedienelemente kopiert, anhand derer du eigentlich dein verbautes System identifizieren solltest:
1. Navi 5.0 IntelliLink
Navi 5.0 IntelliLink.JPG
2. R 4.0 IntelliLink
R 4.0 IntelliLink.JPG
3. R 4.0
R 4.0.JPG
Was soll man damit?
Vielleicht was für Raucher... keine Ahnung was die bezwecken sollen
Das habe ich mich auch schon gefragt, und für mich keinen Grund gefunden so etwas käuflich zu erwerben.
Ich zitiere mal Beitrag 19 in diesem Thema:
Hallo
habe mein GLX seid dem 25.2. 1,2 Motor und 8 Gang Automatik habe bis jetzt 280 km runter und der Spritverbrauch liegt bei 7 Ltr. Bundedesstr.
Es könnte noch weiter runter gehen.
MfG Miniklausi
fehlt nur noch die Übersetzung für @alexfoleascarlet...
Mensch lubert, dafür bist du doch genau der richtige.
Denn du hältst dich doch jedes Jahr lange in Neuseeland auf, oder?
Deine Frage verstehe ich nicht ganz.
Willst du wissen von welchem Zulieferer das Navi kommt, oder willst du wissen wo du ein Update für das Kartenmaterial bekommst?
Wenn es dir um das Kartenmaterial geht, dann schau mal unter folgendem Link welchen Ausgabestand du in deinem Auto hast:
Ausgabestand der installierten Software beim Navi 5.0 IntelliLink anzeigen
Ausgabestände beim Navi 5.0 IntelliLink:
Das aktuelle Kartenmaterial ist Ausgabestand 13.0.0-r0 vom 11/03/19;
die aktuelle Software ist Ausgabestand 21.07.67.32_NAC-r0 vom 14/05/19.
Fahrersitz lockert sich ständig....
Habe ihn schon mehrfach festgezogen....
Opel zuckt nur mit den Schultern und sagte ich soll eine Schraubensicherung verwenden....
Wieso sollst du eine Schraubensicherung verwenden?
Das wäre doch wohl die Aufgabe von Opel!