Beiträge von Methusalem

..oh sorry- sehe gerade in meinen Mails, dass der Aktivierungscode ein zweiter Link war der aber ohne Problem funktionierte...nur der dritte Link mit der Hilfedatei ging leider nicht..da kam eine Info, dass die Antwort des Servers zu lange braucht.. Gruß

Der Link zu der Hilfedatei funktioniert schon seit November 2019 nicht.

Habe diverse mail- und Telefongespräche mit Opel wegen dieser Hilfe geführt.

Ich habe irgendwann aufgegeben, denn ich glaube sie wollen es nicht verstehen. <X

Super Hinweis.
    Funktioniert an meinem Eisenacher einwandfrei.
    Haben viele umsonst gejammert.

Das Gejammere war wegen dem nicht möglichen Öffnen der Fenster per Schlüssel. Das Schließen per Schlüssel (und wie depecheman jetzt festgestellt hat) und tippen auf das Kontaktfeld am Türgriff funktionierte schon immer.

Moinsen, ich habe mal ne Frage zwecks Fenster mit dem Keyless Schlüssel ^^ öffnen, also wenn ich zb zum durchlüften alle Fenster von aussen öffnen will.... geht das? Also bei sehr vielen Fahrzeugtypen funzt das, bei meinem GLX habe ich es noch nicht hinbekommen bzw geht nicht....

Nein, das Öffnen der Fenster von außen mit dem Keyless-Schlüssel geht nicht.

Ganz einfach:"Lieber Kunde, leider kann ich dir nicht mitteilen, ob dein Wunschfahrzeug in 4 Monaten oder in im schlimmsten Fall in 8 Monaten fertig sein wird"

Nach dieser Aussage weiß jeder auf was er sich einlässt und kann für sich eine neue Entscheidung treffen.

Welche Entscheidung soll/kann der Kunde denn deiner Meinung nach auf Grund solch einer Aussage treffen?

Im Kleingedruckten ist doch bei allen Herstellern nur ein unverbindlicher Liefertermin angegeben.
    Da kann auch der beste Rechtsbeistand nichts dran rütteln.

Meiner Meinung nach bleibt dem Kunden nur zu warten bis sein Fahrzeug endlich ausgeliefert wird.
    Bis dahin sollte er sich die Vorfreude nicht vermiesen lassen, das schadet nur seiner Gesundheit.

@MCF-Hamburg

Bist du der Meinung nur Opel agiert so?

Ich glaube da verhalten sich alle Hersteller identisch.

Sonderkündigungsrecht wegen "höherer Gewalt", wirst du wohl bei keinem eingeräumt bekommen.

In einem Punkt gebe ich dir Recht: man könnte ehrlicher mit den Kunden umgehen.
    Aber was soll Opel denn erzählen, wenn sie selbst nicht wissen wie die Zulieferer die benötigten Teile liefern können und liefern werden.

So kann man sich täuschen. :whistling:

Mein Beitrag 20 hier in diesem Faden ist totaler Quatsch!

Habe gerade mal getestet: Ziel ins Navi eingegeben, losgefahren, kurze Pause von 5 Minuten gemacht, und das Navi hat vergessen wohin ich wollte.

Also mußte ich auch mein Ziel wieder über "letzte Ziele" auswählen und neu starten.

Sorry für die Fehlinformation in Beitrag 20.

Gruß, Hans

So wie Cofano es schildert funktioniert es bei mir ebenfalls.

Egal wie oft ich stoppe, das Navi macht die Routenführung weiter.
    Da brauche ich nicht nach jedem Stopp neu eingeben.

Sorry, das stimmt so nicht.
    Bitte Beitrag 23 beachten!