Ich habe gestern von einem netten User aus dem Crossland X-Forum die Nachricht bekommen, das auf der TomTom-Seite das Kartenmaterial Version 18.0 für den "normalen" Grandland X zur Verfügung steht.
Heute ohne Probleme installiert. ![]()
Gruß, Hans
Ich habe gestern von einem netten User aus dem Crossland X-Forum die Nachricht bekommen, das auf der TomTom-Seite das Kartenmaterial Version 18.0 für den "normalen" Grandland X zur Verfügung steht.
Heute ohne Probleme installiert. ![]()
Gruß, Hans
Für das Kartenupdate ist keine Lizenzdatei erforderlich.
Für das Softwareupdate braucht man unbedingt eine Lizenzdatei, welche man nach meiner Info momentan nur über die MyOpel-Smartphone App bekommt,
wenn ein Update verfügbar ist und man sich den Link an seine mail-Adresse auf dem PC schickt.
Gruß, Hans
Wenn man ein Ziel eingestellt hat, wird die Autobahn auch blau dargestellt.
Hallo Richie/Michael.
Die Kartenversion 10.0.0-r0 ist doch schon etwas älter (nach meiner Info von Juni 2018).
Da lohnt es sich das Kartenupdate auf die momentan aktuelle Version 17.0.0-r0 von Januar 2020 durchzuführen.
Bei der Farbe deines Grandland X hast du anscheinend einen der wenigen in Amethyst Violett ergattert.
Die Produktion dieser Farbe wurde ab Juni 2019 eingestellt.
Da must du uns unbedingt mal Fotos von deinem Grandland X zeigen. ![]()
Gruß, Hans
Hallo Wolfgang.
Danke für den Hinweis zu dem fehlerhaften Text in Beitrag 2 in Bezug auf die 4-Lochfelge.
Ich habe den fehlerhaften Text entfernt.
Hallo Pieter.
Ich habe mir heute noch einmal die Felge von meinem Notlaufrad angesehen.
Die Bezeichnung lautet wie folgt: * 30524PS KPZ DE 4.00Bx18H2 ET32 29 01 18 AVC XF *
Aber schau selbst:
k-P1120340.JPG
Hallo Pieter.
Reichen dir die Masse von dem Reifen so, oder soll ich noch einmal die Daten von der Felge nachsehen?
Was du mit dem Stichmaß 55mm meinst habe ich leider nicht verstanden.
Gruß, Hans
Hallo Pieter.
Ich habe mir vor langer Zeit auch ein Notlaufrad für meinen Grandland X Ultimate gekauft, es aber bisher nur einmal zur Probe montiert.
Die Bezeichnung auf dem Reifen lautet: T 135/80 R 18 104M
Wenn du das 2. Foto vergrößerst kannst du die Bezeichnung erkennen.
Gruß, Hans
Seit gestern können wir den User "HeikoGl" als unser 1800. Mitglied hier im Forum begrüßen. 
Ich wünsche viel Spaß und rege Beteiligung. ![]()
Hallo Mathias.
Schön das es jetzt anscheinend doch funktioniert.
Das Firmware-Update braucht etwa 25 Minuten für die Installation.
Ich glaube wir können froh sein wenn wir noch kostenfreie Updates bekommen.
Eine Auflistung was in den Versionen geändert wurde werden wir wohl nie bekommen.
Eine solche Liste ist mir auch nicht bekannt.
Gruß, Hans
Dann muß man sich die Arbeit machen und in dem Thema etwas mehr lesen. ![]()
![]()