Beiträge von Schoggibaer

    Naja, ich geb’s nicht gerne zu, nach 5000km quietscht meiner auch noch wenn ich einparke und wenn ich rückwärts einparken brummt er teilweise sogar. Janu, beim ersten Service wird’s angesprochen.

    Die komische digital einheit im 3008 war auch für mich einer der grössten Gründe ihn nicht in erwägung zu ziehen. daher war ich umso froher, dass Opel dem allgemeinen Trend entgegen gewirkt hat und analoge instrumente verbaut hat. bei Auto motor sport Tv hat mal einer gesagt, dass irgendwann in der Zukunft die grossen hersteller ihre Flagschiffe wieder auf analog umstellen und dies dann als High end und masslos innovativ verkaufen. so sehe ich das auch.

    ganz abschalten halte ich bzgl. der abgasarnormen usw. für kritisch aber ich denke, dass man das tool auf seine feinfühlichkeit hin justieren kann. ich denke, da sollte man mal die Werkstatt fragen ob man das so einstellen kann, dass die s/s Automatik erst anspringt, wenn er tatsächlich 1 Sekunde steht oder so.

    ich weiss nicht, ob s bekannt ist und ehrlich gesagt weiss ich auch nicht ob man es explizit einstellen muss aber heute als ich in die arbeit gefahren bin, kam die meldung, dass ich tanken gehen soll und im selben Moment schaltet der Bildschirm um auf die Navikarte und hat mir sämtliche Tankstellen in der umgebung aufgelistet. kannte ich so nicht und fand ich super.

    gut versteh ich, dafür hast du ja auch den pipser. also wenn die katzte nicht erkennbar war, dann hätte sie wenigstens den pisper auslösen müssen.
    Ich versteh deine Kritik, in der tat könnte die qualität besser sein. als ich in USA war vor einem Monat, hatte ich den Nissan Rouge, baugleich mit x-trail hier und der hatte ein gestochen scharfes bild, war ganz überrascht.
    Dennoch, und das seh ich auch mit dem Tote winkel warner, sollte man seinen menschlichen fähigkeiten mehr vertrauen als solchen helferlein und nicht blindlinks der neuen, modernen technik vertrauen.