Beiträge von Grandman56

Danke für den guten Ratschlag. :thumbup: Dann werde ich mal in der Werkstatt fragen, was Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe kosten. Ich belaste den Motor selten und hoffe, dass er noch möglichst lange hält.

Hallo Leute, mal eine Frage, mein 1,6 D mit 120 ps hat mittlerweile 150 000 km auf dem Tacho, Er läuft wirklich prima und ist praktisch jeden Tag im Einsatz. Bei der letzten Wartung wurde der Keilriemen gemacht, der auch noch gut aussieht. Nur frage ich mich, ob der Motor auch eine Steuerkette besitzt, und wie lange die hält? Müsste ich nicht bald mal in die Werkstatt deswegen? Ölwechsel hat mein Kollege kürzlich gemacht und es gab keinerlei Probleme. TÜV wartet auch in Kürze, aber eigentlich hatte ich auf den letzten 50000 auch keinerlei Probleme, Habe noch nie so ein zuverlässiges Fahrzeug gehabt und frage mich, wie lange meine Glücksträhne wohl noch anhält? ;)

Also, eine Anhängekupplung habe ich nicht. Ich dachte eigentlich, diese Funktion wäre nur bei Fahrzeugen mit Kupplung aktiv. Aber wenn ich mir das so recht überlege, hat wirklich eine Taste geleuchtet, die mir bisher noch nicht aufgefallen war. Ich werde berichten, danke erstmal für den Hinweis. :thumbup:

Vielen Dank, ich gehe das mal der Reihe nach durch. :thumbup:

Hallo Leute,

ich habe seit Kurzem ein Problem mit meinem GLX 1,6 D, wenn ich losfahren will, stinkt es extrem muffig aus Lüftungsanlage/ Klimaanlage. Als ob Feuchtigkeit nicht ablaufen kann und sich staut. Nach einer gewissen Zeit hört es dann auf, bzw wird schwächer. Habe jetzt 111000 km runter.

Was könnte das sein und wo suchen? :?: :?: :?: