Beiträge von Ambrio

    Hallo zusammen.


    Ich verzweifele gerade mit dem Download der neuen Touch-Screen-Software. Vorab: Mein Internetzugang arbeitet normal schnell und der Download der 17 GB Kartensoftware war überhaupt kein Problem. Was nicht funktioniert ist der Download der knapp 6 GB Software für den Touch-Screen. Ich habe den Download seit drei Tagen immer wieder neu gestartet, bekomme aber jedes Mal Downloadzeiten > 28 Stunden angezeigt. Und weil mein Provider bestehende Verbindungen um 24 Uhr automatisch kurz kappt, bricht der Download spätestens dann immer wieder ab. Wie gesagt, an der Geschwindigkeit meines Internetzugangs kann es nicht liegen. Speedtests zeigen immer ausreichende Bandbreite und die 17 GB Kartendaten wurden zügig heruntergeladen. Kennt das jemand von euch und hat eine Idee, was ich tun könnte? Gibt es vielleicht alternative Quellen mit einem schnelleren Server, von dem ich die Daten herunterladen könnte?


    Vielen Dank und einen schönen Tag für alle!


    Helmut

    Ich hatte einen KV von Opel für den Einbau einer abnehmbaren Kupplung über etwas mehr als 1500 Euro. Bei Rameder war das mehr als 1/3 günstiger. Außerdem hatte man mir bei Rameder gesagt, dass es bei meinem Auto (Hybrid H2, EZ 2020), der Kupplung (Aragon) und dem E-Satz, den Rameder verwendet, keine Rolle spielt, ob das Auto für eine AHK vorbereitet ist oder nicht. Ich bin mit Rameder rundum zufrieden.


    Viel Erfolg!


    Helmut

    Hallo,


    weil Jürgen gefragt hat: Bei mir (H2 Hybrid) lässt sich die Steckdose der nachträglich von Rameder eingebauten Aragon-AHK nach oben wegklappen. Wenn die Kupplungsstange abgenommen ist, ist von der Kupplung und der Steckdose am Auto dann gar nichts mehr zu sehen, es sei denn, man geht in die Knie und schaut darunter.


    Helmut

    Und jetzt nochmal der Vollständigkeit halber: Mittlerweile habe ich auch das Öffnen per Fuß am rechten Rand des Kennzeichens getestet. Funktionert auch, meinem (subjektiven) Eindruck nach aber nicht ganz so zuverlässig wie am linken Rand.


    Allen einen friedlichen Tag!


    Helmut

    Hallo, danke an alle. Ich weiß schon, wie das prinzipiell funktioniert, ich habe die Heckklappe ja bisher auch mit dem Fuß bedient. Und ich freue mich, wenn es bei anderen auch mit abnehmbarer Kupplung genauso weiter funktioniert. Vielleicht ist das ja auch eine andere Kupplung als bei mir. Bei mir funktioniert es jedenfalls nicht mehr so, aber eben anders. Ist für mich genauso okay.


    Helmut

    Hallo Wolfgang,


    auf der ganzen Breite des Nummernschildes funktioniert das zumindest bei mir seit gestern jedenfalls nicht mehr. Links ja und vielleicht auch rechts (habe ich noch nicht probiert). Bevor die Kupplung eingebaut war, hatte ich den Fuß aber immer mittig unter dem Nummerschild, damit war ich zufrieden. Das geht jetzt eindeutig nicht mehr (X Mal auf unterschiedlichste Weise probiert.) Ist aber egal. Wenn ich weiß, dass ich am linken Rand des Nummernschildes den Fuß unterhalten muss, ist das für mich auch okay.


    Helmut