Beiträge von blackbeard65

    Wie verhält sich das eigentlich bei Hybriden ?


    Wenn man rein elektrisch im Fahrmodus eingestellt hat,... bei reinen E-Autos geht der Strom ja irgendwann aus und man steht evtl mitten auf der Strasse,... is klar!


    Wenn mann bei nem Hybrid reinen Elektro-Modus eingestellt hat und die Batterie leer ist sollte er ja nicht einfach irgendwo deswegen mitten auf der Strasse stehen bleiben,... geht der dann automatisch in den Verbrenner-Modus oder muss man das selbst manuell umschalten ?


    Gruss

    Sigge


    P.s: Mein Gedankengang ist dass ein Hybrid bei reinem E-Betrieb automatisch wenn die Batterie während der Fahrt irgendwann leer wäre, der dann selbstständig, automatisch in den Verbrenner-Modus schalten müsste, auch wenn ich das nicht selbst umstelle und den Wählschalter auf E-Modus lasse. Ist das wirklich so ?

    Und Komentar zum Blinken an der Konsole:


    Man siehts nicht immer, man muss schon evtl bei Nacht und genauer hinschauen,... wobei es mich z.B. nicht interessiert obs an der Konsole blinkt. Hauptsache die Alarmanlage ist scharf,....

    und das hab ich bei Fehlbedienungen der Türen bzw komischen "Fehl"-Funktionen beim Abschliessen schon öfters gemerkt dass das Scheiss Ding (Alarmanlage) auch funktioniert wenn ich es nicht haben will


    Gruss Sigge

    ok,... hab verschiedene Komentare zu Deiner Frage jetzt gelesen und war erstaund dass Fahrzeuge die keine Alarmanlage haben auch 20 mal blinken !


    Meiner hat ja Alarmanlage und ich dachte deshalb er blinkt nur 20 mal wegen der Alarmanlage !



    Da ich gerade an nem neuen Fahrzeug kaufen bin fällt mir gerade ein:

    Du müsstest eigentlich nur zu einem Opelhändler gehen,... über die Fahrgestellnummer müsste er Dir genau sagen können wie Dein Fahrzeug ausgestattet ist. Wenn er nett ist druckt er es Dir auch aus. (glaube sowas wie FahrzeugidentitätsNummer bezieht sich genau auf Dein Fahrzeug)


    Weiss zwar nicht obs wirklich so ist,... aber bei meinem Fahrzeug zum Bewerten bei den Verkaufsverhandlungen hat er sich die genaue Ausstattung ausdrucken lassen mit samt Preis den mein Wagen gerade wert ist .

    Hallo Gemeinde,


    ich fahre schon den zweiten Grandland und bei beiden Fahrzeugen hatte ich Probleme mit dem Außenspiegel Beifahrerseite. Dieser Spiegel überspringt beim ausklappen die Endposition und muss per Hand zurückgeklappt werden. Dann funktioniert dieser für 2 Wochen wieder ohne Probleme. War schon beim Freundlichen aber da kann ich es 30 x probieren und immer ohne Probleme.


    Am liebsten wäre mir auch, dass ich die Spiegel selbst einklappen könnte, so wie beim Mocca x.


    Beste Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2021


    Gerald


    Nur so ne Frage die mir gerade beim lesen kam:

    Kann es sein dass da evtl schon mal jemand oder etwas unbemerkt gegen den linken Spiegel gerammelt ist ? Und z.B. der Anschlag dabei abgebrochen ist ?


    Weil Du sagst bei 2 Fahrzeugen nacheinander ?


    Gruss Sigge

    Es entzieht sich mir die Sinnhaltigkeit, warum daß jetzt so nicht mehr geht. :/


    Die Spiegel klappen automatisch beim Abschliessen des Fahrzeugs ein damit man sieht dass das Fahrzeug abgeschlossen ist,

    Falls Du später nicht mehr weisst ob Du geschlossen hast.


    Ausserdem fährt dir keiner mehr die Spiegel einfach ab sondern schrammt am ganzen Auto entlang wenn sie eingeklappt sind.


    Is mir glatt lieber so weil ich andauernd an die Türe geh und nachschaue ob der GLX auch zu ist.

    Alzheimer macht sich bei mir schon bemerkbar :m0011:


    Gruss

    Sigge

    Reparatur in 5 stelliger Höhe, stimmte etwas nicht. Zwischen 70 und 120km/h vibrierte das Lenkrad teilweise wie verrückt.


    Ist zwar schon ne Weile her,...

    aber von mir auch noch ne Gratulation zum Neuen !


    Als ich das "Er ist endlich da,..." und den Text von Dir gelesen habe, da fragte ich mich woher die Vibrationen kommen könnten und dachte an meinen Bruder.

    Der hatte mal meine Räder mit zum montieren und dabei warem ihm dann komischer weise ein paar Auswuchtgewichte einfach beim hin und her tragen abgegangen.

    Könnte das sein dass bei Dir auch so was passiert war bzw die Felge nen Schlag bekommen hatte und niemandem was aufgefallen ist ?


    Weil der Bereich 70 - 120 ist der wo ne unwucht an Reifen am öftesten bemerkt wirdt.


    Nur so ne Frage die mich interessierte.


    Gruss Sigge