Beiträge von blackbeard65

    Moin !


    Ich hatte bis jetzt einen GLX 2.0 Diesel mit Frontscheibenheizung über die gesamte Frontscheibe. Das Fahrzeug in Ultimate Version hatte ich mir nach Wunsch so als Neufahrzeug bestellt.

    Ich bin gerade dabei schweren Herzens meinen geliebten 2.0 Diesel gegen einen eigentlich baugleichen und ausstattungsgleichen 14 monate alten Hybrid 1.6 mit Frontantrieb (also keinen H4 sondern H2) umzutauschen.


    Der neue GLX hybrid stand gerade beim FOH und war eigentlich eine spontan Entscheidung den sofort zu kaufen. Ich bereue zwar jetzt schon dass ich meinen GLX 2.0 hergebe,..... bin aber schon mehr als neugierig und freu mich richtig geil auf den Hybrid !!


    Jetzt zum Wesentlichen meiner Frage !

    Ich habe zwischenzeitlich mitbekommen dass die Frontscheibenheizung die bei meinem Diesel noch über die ganze Frontscheibe ging ( war supertoll im Winter !!) am Hybrid nur npch unten an den Scheibenwischern sein soll ?!


    Ist diese "Neuerung" nur bei Hybridfahrzeugen oder allgemein bei allen GLX oder nur von Baujahr zu Baujahr unterschiedlich ?

    Schreibt doch bitte mal wie gross eure Frontscheibenheizung ist. Nur im Bereich unten wo die Scheibenwischer aufliegen oder geht sie über die ganze Windschutzscheibe ? Wäre gut als Vergeich wenn ihr den Motortyp - Hybrid oder nicht und das Baujahr dazu schreiben würdet.


    Danke an Euch für Eure Antworten !

    Moin an die Comunity !


    Ich werde demnächst auch stolzer Besitzer eines GLX hybrid(2), hab mich durch den Tread gelesen und bin gespannt was bei mir mit rein Ebetrieb passiert. Bekomme den Glx gebraucht 14monate alt.


    Die vermutlichen Fehlerquellen hab Ich ja je jetzt von Euch erfahren. Dafür mal schon ein herzliches Dankeschön !


    (Zusammenfassung der möglichen Fehler : Starterbatterie vorne zu wenig Ladung bzw. sie hält die Ladung nicht -ist so gesehen defekt,… gleiches bei der hinteren , kleinen Batterie,…. Oder die 125A Sicherung im Kofferraum im Kabelstrang,…. Das Grosse Update,was ich hoffe dass das schon erledigt ist,… das sind mal die Fehlerquellen die ich als erstes berücksichtigen würde falls meiner nicht in den emodus gehen will!)


    Ich erwähne jetzt bessernicht dass mein Bruder als Mechaniker beim FOH meinen GLX repariert ,… 8)