Beiträge von blackbeard65

    Den Originalboden bei verstellbarem Kofferraumboden hatte ich schon mal in Beitrag 6 gezeigt.


    Gruß, Hans


    genau deshalb war ich ja so verwundert,.... ich hab ja auch nen Ultimate (2.0 Diesel sollte eigentlich keinen Unterschied dabei zu anderen Motoren machen, da Ultimate gleich Ultimate sein sollte) Höchstens vom Baujahr her könnte der Unterschied in der Platte liegen.


    Wobei ich meine nicht so genau von unten angesehen habe, aber die troztem stabil ist - UND - ab Werk so ist !

    Ich bin mir da ziemlich sicher dass ich den verstellbaren Boden nicht extra bestellt habe.


    Gruss Sigge

    Einmal das Auto komplett leer fahren und dann bis über den Anschlag voll tanken war die Lösung.


    Finde ich jetzt eine sehr verdächtige Fehler- und Lösungsvariante !

    Persönlich hätte ich behauptet dass keinem Entwickler und Programierer sowas einfallen kann (Fehler, Sensoren und Lösungen)


    Anscheinend lernt man nie aus !


    P.s.: ich glaube gehört zu haben dass sich normaler Sprit länger hält als der Super mit E10.

    (woran sollte dann das Auto dann merken dass der Sprit alt ist ? 8o)

    Du kannst den Zeitplan auch für jeden Wochentag im voraus programmieren.

    Wenn du also die Abfahrtszeit ungefähr kennst, ist es nicht nötig, dich im dünnen Nachthemd am offenen Fenster mit dem Handy nach dem Auto zu strecken... ?

    Ähm,... für sowas hatte ich bisher meine Freundin ( Ihr sträuben sich jetzt schon die Haare wenn ich ihr erzähle wass sie demnächst alles noch fürs neue Auto machen muss) :D8)


    Das mit dem Vorraus programieren hat auch so seine Tücken, da ich manchmal täglich andere Zeiten hab um zur Arbeit zu gehen, bzw sogar von Kollegen abgeholt werde um zur Baustelle zu kommen.


    Aber trotzdem: Die App wird ausprobiert und dann benutzt oder auch nicht,.... je nachdem.

    Wenn es so klappt wie beschrieben ist es dann eben Luxus,....

    wenn es nicht so klappt wie beschrieben,....


    Dann kratzt eben die Freundin im Nachthemd die Scheiben ! :D8)

    ich weiß nicht, ich habe seit 1992 NOCH NIE Öl außerhalb der Serviceintervalle aufgefüllt, oder auffüllen lassen

    habt "ihr" denn sooo viel Verluste beim Öl ??

    ja, hatte ich,... als mein 2.0 Ultimate Diesel neu war wollte der immer mal wieder ein wenig Öl ( ca 0,25l im Jahr ) nachgefüllt haben damit er nicht mehr meckert (1-2 Jahre, wunder mich gerade dass er das seit dem letzten Kundendienst nicht mehr wollte 8))

    Ich hab das auch gelesen dass bei reinen E-Autos und den Hybriden per Opel App vorgeheizt und klimatisiert werden kann (nach Voreinstellung der Heizungstemperatur).


    Wenn das klappt dass ich mein Handy ohne Simkarte per Bluetooth mit dem Auto verbinden kann werd ich das wohl so auch benutzen um es vor Fahrbeginn noch am Ladekabel hängend eisfrei zu machen oder gar im Sommer ein wenig zu kühlen. Weil mein Fahrzeug immer vor der Garage steht.

    (Schliesslich stellt man seinen 2007 er Gt nicht auf die Strasse nur damit das Alltagsfahrzeug es dann schön warm und schattig hat :thumbup:)


    Mal sehen wie und ob das klappt wie man sich den "Luxus" so vorgestellt hat.

    Nicht zu vergessen der beheizte Bereich rechts an der Scheibe (also dort wo dann Schnee von den Scheibenwischern hingeschoben wird).

    Stimmt,... ist allerdings links (wird in Fahrtichtung gesehen bezeichnet! ) ,.... ausser Du hast die britische Fahrzeugvariante. 8o


    Spass beiseite:

    Ja, den Bereich hab ich auch bemerkt. Aber wenn schon Frontscheibenheizung, dann sollte meiner Meinung nach nicht nur die Beiden Bereiche beheizt sein, da man dann vermutlich (hab meinen neuen ja noch nicht und konnte das nicht ausprobieren) dann trotzdem den Rest der Scheibe bei Vereisung selbst freikratzen muss.


    Bin da eben verwöhnt von der ganzflächigen Frontscheibenheizung vom GLX Ultimate 2.0 Diesel ;)


    Ich weiss zwar nicht ob wir von der gleichen Platte reden die Du am Start des Tread erwähnst.

    Sicher gibt es je nach Ausstattung verschiedene Varianten der Kofferraumboden-Abdeckung. Wobei Du vermutlich die Variante ohne Höhenverstellung verbaut hast (oder auch nicht. Müsste man sich mal anschauen bzw vergleichen)


    Meine (GLX Ultimate) ist ab Werk höhenverstellbar und auch mit keine Ahnung wieviel Kg - vermutlich 150 kg wie schon mal oben erwähnt - belastbar. Die ist ca 12 mm dick, aus Holz denke ich und biegt sich höchstens bei Überbelastung durch,.... dann wäre sie allerdings eh schon hinüber und man braucht dann eine neue !


    Dass eine neue Kofferraum-Bodenabdeckung 400 Euro kosten soll bezweifel ich mal ! Da kannst sicher was originales beim FOH billiger kaufen!


    Ansonsten: Ich für mich würde im extremsten Fall eine Holzplatte bei nem Schreiner oder im Baumarkt kaufen und die mir dann selber zuschneiden,.... wofür bin ich denn sonst Zimmermann geworden ?!


    P.s.: War Dein Auto evtl gebraucht und deswegen vielleicht nur so ein Spielzeugteil im Kofferraum ?

    Ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar dass es daran liegen sollte. Ich hatte eine Insignia, ja wenn man genau geschaut hat, dann hat man die Drähte gesehen. Aber wenn ich sowas bestelle, schaut man sich in der Regel sowas doch vorher an, entweder mich stört es da schon, dann bestell ich es nicht. Oder mir macht es nix aus, dann bestelle ich es. Aber hinterher sich beschweren darf doch dann kein Grund sein dass es bei einem Facelift verschwindet.


    Was bringt es wenn nur die Scheibenwischerauflage beheizt wird? dann kill ich eher den scheibenwischergummi als bei gar keiner Heizung.


    Ich meine mich zu erinnern dass an meinem GLX ultimate 2.0 Diesel bj 2018 die Frontscheibenheizung serienmässig dabei war. Da gabs kein "ich will" oder "ich will ncht !"

    Und,... ja,... manchmal werde ich wirr von den Drähten die man nicht unbedingt gleich warnimmt.


    Am Ultimate Hybrid H2 den ich mir jetzt gekauft habe wäre mir ne Frontscheibenheizung auch sehr angenehm, weils im Winter vor dem Losfahren einfach genial ist (beim Diesel) mal kurz auf Max-Heat zu drücken und ruck zuck ist die Scheibe enteist. Aber anscheinend bekomm ich die Frontscheibenheizung jetzt nur im unteren Auflagebereich der Scheibenwischer,... was eigentlich sinnlos ist.