Beiträge von GLX-Jule

    @tschulie87


    Wenn du dir tatsächlich zu deinen Fragen "diverse in die Jahre gekommene Beiträge" angesehen haben solltest, hast du dir bei der Recherche wohl nur wenig Mühe gemacht.

    Die Links, die du von WolfgangN-63 bekommen hast sind jedenfalls aktuell und du hättest sie auch leicht selbst finden können.


    Es ist sicher interessant, hier von deinen ersten Opel-Erfahrungen zu lesen, wenn du aber konkrete Fragen zu bestimmten Sachverhalten hast, gehören die nicht in einen Erfahrungsbericht, sondern in einen passenden bereits vorhandenen oder neu und mit aussagefähiger Überschrift versehenen Fachthread. Damit wird verhindert, dass die Fachinformationen an zahlreichen Stellen des Forums verstreut abgelegt werden und die Suchfunktion für die User - die diese wirklich nutzen - unnötig erschwert.


    Du solltest nicht erwarten, dass hier bekannte Probleme für dich zusammengefasst werden, nur weil du zu bequem bist, dich selbst mal ein bisschen danach umzusehen.

    Der in den vorhergehenden Beiträgen gepostete Hinweis auf die Existenz der Suchfunktion war von den Autoren nicht als Zurechtweisung gemeint, sondern als Teil der Hilfe zur Beantwortung deiner Fragen.

    Deshalb nun die beleidigte Leberwurst zu spielen ist nicht nur unnötig, sondern gegenüber denen die dir helfen wollten und auch geholfen haben unhöflich.


    Liebe Grüße, Julia

    Hallo,

    habe meinen GLX erst seit ein paar Wochen, habe aber auch schon merkwürdige Fehlermeldungen gehabt, z.Bsp. Fehler Parkassistent:

    Dieser Fehler wird mir meißtens angezeigt, wenn ich das Auto auf meinem Grundstück in den Carport stelle. Anscheinend kommt die Software nicht wirklich mit den Pfeilern des Carports klar, Abstände werden zwar angezeigt und alles ist bis zum endgültigen Stellplatz soweit ok, aber dann kann es sein, das er diesen Fehler anzeigt. Nach Neustart nach ein paar Minuten und Check... keine Fehler.

    Ich denke, die Software ist für bestimmte Situationen noch nicht ganz "ausgereift", schade eigentlich, ich war von Opel vor PSA besseres gewöhnt.

    Grüsse André

    Ich kenne solche Fehlermeldungen nur aus der Waschstraße, wenn ich da mal versehentlich (oder spaßeshalber) die Parksensorik aktiviert lasse.

    Bei Carports oder zwischen Tiefgaragensäulen werden die Warntöne und -Balken ausgegeben, zu Fehlermeldungen führt das bei mir aber nicht.


    Liebe Grüße, Julia

    Jetzt hab ich noch eine Frage. Ich beschäftige mich gerade mit Ladekarten. Diese werde ich wahrscheinlich eher selten nutzen, weshalb ich eine ohne Grundgebühr suche. Könnt ihr mir welche empfehlen?

    Ich hab nur die Karte, die man vom ADAC in Kooperation mit ENBW bekommen kann.

    Die funktioniert überall und ist, wie Samina ja schon geschrieben hat auch die günstigste.

    Wir haben sie spaßeshalber auch mal in Spanien in einem Parkhaus zur Anmeldung an einer Ladestation verwendet, das hat auch funktioniert.

    Mangels Elektroauto haben wir dann dort kein Kabel angesteckt, aber es wird natürlich nichts berechnet, wenn man keinen Strom abnimmt, von daher kann man die Funktion der Karte bedenkenlos austesten.


    Liebe Grüße, Julia

    Wie macht ihr das eigentlich mit dem Laden? Ich möchte ihn via Haushalssteckdose laden. Lasst ihr ihn über Nacht dran um dann das vorheizen zu nutzen oder steckt ihr abends ab?

    Ich habe lange Zeit gar keine eigene Lademöglichkeit zuhause gehabt und fast nur die eSave-Funktion zum Aufladen benutzt.

    In der Tiefgarage meiner Dienststelle gibt es zwei Ladepunkte, die aber spätestens um sechs Uhr morgens besetzt sind. Obwohl ich Frühaufsteherin bin, habe ich es nur selten geschafft, einen der beiden Plätze noch zu ergattern. Bis Ende des Jahres können die Beschäftigten dort während der Dienstzeit kostenlos laden, aber ab Anfang 2024 soll das geändert werden und wird dann über die Geschäftsstelle des Amtes abgerechnet.

    Seit ein paar Wochen bin ich umgezogen und habe in der Tiefgarage meiner neuen Wohnung eine Wallbox installieren können. Da lade ich dann zurzeit über Nacht für den normalen Haushaltsstromtarif von 0,37 €/kWh nachts auf.

    Wenn ich bei Sami und ihrer Truppe vom "Hexenzirkel" bin, was ziemlich oft der Fall ist, kann ich da auch kostenlos aufladen.

    Schön, wenn man Freunde hat ... ;)


    Den Ziegel zum Aufladen an der normalen Schuko-Steckdose habe ich auch noch nie benutzt.


    Liebe Grüße, Julia

    dann hast wohl nen langes Kabel wenn du ihn nicht absteckst :m0008:

    musst dann immer gleiche Strecke zurückfahren damit kein Knoten ins Kabel kommt oder?

    Das ist bestimmt so, wie beim Staubsauger.

    Wenn er nach Hause kommen soll, drückt seine Frau auf den Knopf am Kabeleinzug und dann wird das Auto am verriegelten Stecker zurück in die Garage gezogen ... ^^


    Liebe Grüße, Julia

    So, ein kleines Update von meiner Seite. Hab heute bei einem H4 "ja" gesagt. Wenn ich Anfang nächste Woche meinen Benziner von der Inspektion hole, unterschreibe ich die Verträge. Bis er aber bei uns einzieht, wird noch etwas Zeit vergehen. Brauch erst mal neue Felgen auf Allwetterreifen. Muss ehrlich gestehen, dass mir die Opel Felgen in diesem Fall nicht gefallen. Zudem, möchte ich runter auf 18 Zoll und dafür breiter zwecks Grip.


    Wie macht ihr das eigentlich mit dem Laden? Ich möchte ihn via Haushalssteckdose laden. Lasst ihr ihn über Nacht dran um dann das vorheizen zu nutzen oder steckt ihr abends ab?

    Hallo GLX20 ,

    herzlichen Glückwunsch auch noch von mir!

    Als erfahrene GLXerin wirst du dich schnell zurechtfinden und über dem anderen Komfort die fehlende Lenkradheizung schnell vergessen.

    Gute, stress-, problem- und unfallfreie Fahrt wünscht dir


    mit lieben Grüßen

    Julia

    Ich habe letzte Woche, nach 18 Monaten, mein Grandland H2 Ultimate bekommen. Ich setzte mich mit meinem FOH ins Auto zwecks Einweisung, Er wollte mir das Multimedia Navi Pro erklären. Er fiel aus allen Wolken als auf dem Bildschirm stand, kein Navi vorhanden. Laut Opel sind wohl mehrere Fahrzeuge betroffen und sie würden an einer Lösung arbeiten. Bin gespannt wie die Lösung aussieht.

    Ich wünsche dir auch gute Fahrt und viel Glück mit deinem neuen Auto.

    Ohne Navi wäre ich aber auch erstmal sauer.

    Ich drück dir die Daumen, dass da noch eine zufriedenstellende Lösung gefunden wird.


    Liebe Grüße, Julia

    In das Navi übertragen habe ich die neuen Karten noch nicht. Dazu werde ich abwarten, bis eine entsprechend lange Fahrt ansteht.

    Gestern Abend habe ich versucht, die neuen Karten ins Navi zu laden.

    Leider wurde der Vorgang mit der Fehlermeldung "Das Update ist fehlgeschlagen" abgebrochen.

    Der Abbruch folgte unmittelbar auf die Bestätigung der Länderauswahl.

    Die Wiederholung des Update-Versuchs an dem anderen USB-Port war ebenfalls erfolglos.


    Ich werde es dann später mal mit einem anderen Stick versuchen. :|


    Liebe Grüße, Julia