Beiträge von GLX-Jule

    Jetzt hab ich noch eine Frage. Ich beschäftige mich gerade mit Ladekarten. Diese werde ich wahrscheinlich eher selten nutzen, weshalb ich eine ohne Grundgebühr suche. Könnt ihr mir welche empfehlen?

    Ich hab nur die Karte, die man vom ADAC in Kooperation mit ENBW bekommen kann.

    Die funktioniert überall und ist, wie Samina ja schon geschrieben hat auch die günstigste.

    Wir haben sie spaßeshalber auch mal in Spanien in einem Parkhaus zur Anmeldung an einer Ladestation verwendet, das hat auch funktioniert.

    Mangels Elektroauto haben wir dann dort kein Kabel angesteckt, aber es wird natürlich nichts berechnet, wenn man keinen Strom abnimmt, von daher kann man die Funktion der Karte bedenkenlos austesten.


    Liebe Grüße, Julia

    Wie macht ihr das eigentlich mit dem Laden? Ich möchte ihn via Haushalssteckdose laden. Lasst ihr ihn über Nacht dran um dann das vorheizen zu nutzen oder steckt ihr abends ab?

    Ich habe lange Zeit gar keine eigene Lademöglichkeit zuhause gehabt und fast nur die eSave-Funktion zum Aufladen benutzt.

    In der Tiefgarage meiner Dienststelle gibt es zwei Ladepunkte, die aber spätestens um sechs Uhr morgens besetzt sind. Obwohl ich Frühaufsteherin bin, habe ich es nur selten geschafft, einen der beiden Plätze noch zu ergattern. Bis Ende des Jahres können die Beschäftigten dort während der Dienstzeit kostenlos laden, aber ab Anfang 2024 soll das geändert werden und wird dann über die Geschäftsstelle des Amtes abgerechnet.

    Seit ein paar Wochen bin ich umgezogen und habe in der Tiefgarage meiner neuen Wohnung eine Wallbox installieren können. Da lade ich dann zurzeit über Nacht für den normalen Haushaltsstromtarif von 0,37 €/kWh nachts auf.

    Wenn ich bei Sami und ihrer Truppe vom "Hexenzirkel" bin, was ziemlich oft der Fall ist, kann ich da auch kostenlos aufladen.

    Schön, wenn man Freunde hat ... ;)


    Den Ziegel zum Aufladen an der normalen Schuko-Steckdose habe ich auch noch nie benutzt.


    Liebe Grüße, Julia

    dann hast wohl nen langes Kabel wenn du ihn nicht absteckst :m0008:

    musst dann immer gleiche Strecke zurückfahren damit kein Knoten ins Kabel kommt oder?

    Das ist bestimmt so, wie beim Staubsauger.

    Wenn er nach Hause kommen soll, drückt seine Frau auf den Knopf am Kabeleinzug und dann wird das Auto am verriegelten Stecker zurück in die Garage gezogen ... ^^


    Liebe Grüße, Julia

    So, ein kleines Update von meiner Seite. Hab heute bei einem H4 "ja" gesagt. Wenn ich Anfang nächste Woche meinen Benziner von der Inspektion hole, unterschreibe ich die Verträge. Bis er aber bei uns einzieht, wird noch etwas Zeit vergehen. Brauch erst mal neue Felgen auf Allwetterreifen. Muss ehrlich gestehen, dass mir die Opel Felgen in diesem Fall nicht gefallen. Zudem, möchte ich runter auf 18 Zoll und dafür breiter zwecks Grip.


    Wie macht ihr das eigentlich mit dem Laden? Ich möchte ihn via Haushalssteckdose laden. Lasst ihr ihn über Nacht dran um dann das vorheizen zu nutzen oder steckt ihr abends ab?

    Hallo GLX20 ,

    herzlichen Glückwunsch auch noch von mir!

    Als erfahrene GLXerin wirst du dich schnell zurechtfinden und über dem anderen Komfort die fehlende Lenkradheizung schnell vergessen.

    Gute, stress-, problem- und unfallfreie Fahrt wünscht dir


    mit lieben Grüßen

    Julia

    Ich habe letzte Woche, nach 18 Monaten, mein Grandland H2 Ultimate bekommen. Ich setzte mich mit meinem FOH ins Auto zwecks Einweisung, Er wollte mir das Multimedia Navi Pro erklären. Er fiel aus allen Wolken als auf dem Bildschirm stand, kein Navi vorhanden. Laut Opel sind wohl mehrere Fahrzeuge betroffen und sie würden an einer Lösung arbeiten. Bin gespannt wie die Lösung aussieht.

    Ich wünsche dir auch gute Fahrt und viel Glück mit deinem neuen Auto.

    Ohne Navi wäre ich aber auch erstmal sauer.

    Ich drück dir die Daumen, dass da noch eine zufriedenstellende Lösung gefunden wird.


    Liebe Grüße, Julia

    In das Navi übertragen habe ich die neuen Karten noch nicht. Dazu werde ich abwarten, bis eine entsprechend lange Fahrt ansteht.

    Gestern Abend habe ich versucht, die neuen Karten ins Navi zu laden.

    Leider wurde der Vorgang mit der Fehlermeldung "Das Update ist fehlgeschlagen" abgebrochen.

    Der Abbruch folgte unmittelbar auf die Bestätigung der Länderauswahl.

    Die Wiederholung des Update-Versuchs an dem anderen USB-Port war ebenfalls erfolglos.


    Ich werde es dann später mal mit einem anderen Stick versuchen. :|


    Liebe Grüße, Julia

    Bei dem Ford Focus, den wir in Marbella eine Woche als Mietwagen genommen haben, hat Android Auto kabellos funktioniert (ohne Dongle) und Julia ( GLX-Jule) hatte daran richtig Spaß.

    Wenn sie sich so ein Dongle besorgt, kucke ich mir das vielleicht auch nochmal etwas ausgiebiger an ...

    Der AAWireless Dongle soll ja über die App regelmäßig mit Firmware-Updates versorgt werden können.

    Ja, mir hat das wirklich gut gefallen.

    In dem Focus lief das aber auch total easy damit.

    Vielleicht bestelle ich mir den Dongle mal. Bei Amazon kann man ja relativ problemlos Bestellungen zurück schicken, wenn sie nicht so funktionieren wie man sich das vorgestellt hat.

    Android Auto habe ich hier nie benutzt, weil mir die Anstöpselei im GLX zu lästig war. Insofern war die Woche in Spanien meine erste Erfahrung damit und ohne Kabel war mein Eindruck davon echt gut.

    Mein Handy ist auch von Xiaomi.


    Liebe Grüße, Julia

    Ich habe heute morgen das Update über die Opel-Download-Software für Windows geladen.

    Weil mir die "verbleibende Zeit" für den Download mit mehr als zwei Stunden angezeigt wurde, ist der Ladevorgang unbeaufsichtigt gelaufen und ich kann nicht sagen, wie lange es nun wirklich gedauert hat.

    Die Übertragung auf den Stick - MediaRange, 32GB, USB 2.0 - ist beim ersten Versuch gescheitert, wurde aber nach dem zweiten Start (mit dem gleichen Stick!) dann erfolgreich abgeschlossen.

    In das Navi übertragen habe ich die neuen Karten noch nicht. Dazu werde ich abwarten, bis eine entsprechend lange Fahrt ansteht.


    Liebe Grüße, Julia