Beiträge von Stampede

    Hallo,


    ich habe nun seit 2 Wochen meinen Grandland X Innovation 1.2 mit Schaltgetriebe.


    Ich wollte mal fragen ob bei Euch auch Folgendes zutrifft:


    Bei einer Geschwindigkeit bis ca. 50 km/h hab ich so ein merkwürdiges Dynamo-ähnliches Geräusch.
    Dieses geht weg, sobald ich auskuppele. Ich glaube es geht auch weg, wenn ich Gas gebe (dann ist der Motor aber auch hörbar).
    Scheint also nur hörbar bei Schubabschaltung. Ich werde das aber nochmal verifizieren.


    Ab ca. 50 km/h bis ca. 90 km/h erscheint ein ähnliches Geräusch welches mit steigender Geschwindigkeit zunimmt.
    Dieses lässt sich nicht durch auskuppeln beeinflussen. Ich habe da evtl meine Ganzjahresreifen (nicht ab Werk) im Verdacht,
    welche sich evtl noch einfahren müssen.


    Die Frage wäre:
    Kann das jemand bestätigen mit dem Geräusch unter 50km/h und dem Verschwinden beim auskuppeln?
    Hoffe ja nicht, dass ich schon ein defektes Getriebe verbaut habe.


    Ich stelle mir grade ne Liste mit Mängeln für den FOH zusammen. Deswegen wollte ich wissen, ob das "Stand der Technik" ist oder nicht ;)


    VG
    Stampede