...wieviel von Euren persönlichen Daten wollt Ihr denn noch frei zugänglich machen ...
Hallo Arno,
danke für deine Gedanken.
Nun ja, also 'frei zugänglich' halte ich für eine reichlich übertriebene Formulierung.
Außerdem wissen Google, Amazon, Zalando und Konsorten ja ohnehin schon alles von mir ...
Wenn ich mir von der Fahrtenaufzeichnung einen Mehrwert - z. B. weniger Zeitaufwand - für mich verspreche, warum soll ich das dann nicht nutzen. Es muss eben nur auch funktionieren.
Natürlich kann ich auch ein manuelles Fahrtenbuch führen, aber wir wollen ja alle - zumindest ampelmehrheitlich - jetzt 'mehr Fortschritt wagen' und eine 'Digitalisierungs-Offensive' starten und da ist ein manuell geführtes Fahrtenbuch doch eher anachronistisch.
Es wird aber niemand gezwungen, dabei mitzumachen. also auch du nicht und die Leute, die du kennst.
Genauso wenig wie mich jemand zwingen kann einen Weihnachtsbaum zu besorgen ...
Das ist ja gerade das Schöne an Vielfalt und Toleranz. Solange wir - ich z. B. mit meiner automatischen Fahrtenbuchführung und du z. B. mit deinem analog besorgten Weihnachtsbaum - niemandem weh tun oder schaden zufügen, können wir doch beide das tun, was uns gefällt und uns wichtig ist.
Liebe Grüße, Sami