Mit dem Start in die KW39 hat für mich heute eine neue Runde im Lieferlotto begonnen ...
Ob mein Auto diesmal wirklich im Lostopf ist und ob es dann auch gezogen werden wird?
Wetten würde ich darauf nicht.
Die Spannung steigt ...
Mit dem Start in die KW39 hat für mich heute eine neue Runde im Lieferlotto begonnen ...
Ob mein Auto diesmal wirklich im Lostopf ist und ob es dann auch gezogen werden wird?
Wetten würde ich darauf nicht.
Die Spannung steigt ...
Irgendwo hab ich das schon einmal geschrieben:
weder den Verkäufer, noch den Händler, noch Opel mache ich ich für die Verzögerungen verantwortlich.
Aber die miserable Kommunikation zwischen Opel und Händler und die zwischen Händler und Kunden verdient Kritik.
Wäre schön wenn Ihr die vorhandenen Threads zum Thema nutzen würdet.
Leider wirds immer unübersichtlicher hier im Forum.
Danke
Hallo @Ruby 2020,
es tut mir wirklich leid, wenn ich hier für Unübersichtlichkeit gesorgt habe. Das war nicht meine Absicht und tatsächlich habe ich auch schon vor ein paar Tagen ein eigenes Thema zur Lieferzeit gestartet.
Dass wir hier ein wenig vom eigentlichen Thema des Threads abgekommen sind liegt daran, dass ich in einem Beitrag hier einen Anknüpfungspunkt für meine Fragen gefunden habe und ich noch nicht weiß, wie man in so einem Fall die Konversation in den 'richtigen' Thread lenkt.
Aber ich lasse mich gerne aufklären und natürlich verspreche ich Besserung ?.
Mein heutiger persönlicher Besuch beim Händler - ich weigere mich irgendwie, ihn 'FOH' zu nennen - hat nichts Neues ergeben.
Die Lieferwoche wird in der - angeblich täglich aktualisierten - Datei von Opel nach wie vor mit der KW39 angegeben. Das wäre dann nächste Woche ...
Ein Grund zur Freude, eigentlich, wenn nicht bisher jeder frühere Liefertermin auf einen späteren Termin 'geändert' worden wäre, und zwar immer erst, wenn die zuvor genannte KW schon begonnen hatte.
Daher bin ich weiterhin skeptisch.
Wie bereits bei vorherigen Nachfragen wurde mir erneut eifrig versichert, seitens des Händlers sei nicht feststellbar, ob mein Fahrzeug überhaupt schon gebaut ist.
Das kann man glauben ... oder auch nicht ...
Meinen Bitten um Rückruf sei man nicht gefolgt, weil es ja keine neuen Informationen gegeben habe.
Ein Angebot, (kostenpflichtig, zum Normalpreis) einen 'Werkstattersatzwagen' für die restliche Wartezeit zu übernehmen habe ich abgelehnt.
Das Geld dafür investiere ich dann doch lieber in schöne neue Schuhe ...
Für Strecken unter 50km (hin und zurück) kann ich weiterhin den betagten i3 benutzen, der mir zwar nicht gehört, aber zur Verfügung steht. Längere Strecken schafft er allerdings mit den alten Akkus nicht mehr und die Ladezeiten sind unterirdisch.
Bei größeren Entfernungen muss ich also öffentliche Verkehrsmittel nutzen.
Oder einer meiner lieben Freunde ist nochmal so nett ... allerdings spüre ich auch da inzwischen eine gewisse Zurückhaltung.
Alles wird gut ... oder?
Ich war heute nochmal persönlich bei meinem Händler, habe aber keine neuen Informationen erhalten.
Als Lieferwoche ist weiterhin nächste Woche angesagt.
Das war aber bei allen bisherigen Prognosen genauso und dass es diesmal anders ist, glaube ich erst, wenn das Auto wirklich da ist.
Wie und wann welches Fahrzeug bestellt worden ist, kann das Werk selber nicht nachvollziehen.
Aktuell bauen wir 160 Fzg. pro Schicht also 320 am Tag.
Davon müssen allerdings ca. 30 Facelift pro Tag abgezogen werden. werden. Wenn wir voll fahren würden wäre der letzte Alte in 3 Wochen durch bei aktuell 4 - max. 6 Schichten die Woche wird es wohl noch etwas länger dauern.
Die Nachricht ist nicht erfreulich, aber wenigstens ist es eine.
Ganz vielen lieben Dank!
Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Meiner war ein Jahreswagen. Sorry.
Schade, trotzdem danke und weiterhin viel Glück und Spaß mit deinem GLX ![]()
Ich kann mich meinen ganzen Vorredner n nur anschließen. Wir haben unseren GLX jetzt seit 6 Wochen und ich liebe ihn. ?
Hallo GLX20 ,
darf ich dich fragen, ob ihr den Wagen individuell konfiguriert als Neuwagen bestellt habt?
Falls ja, würde mich interessieren, wann ihr die Bestellung gemacht habt.
Die Angabe würde mir möglicherweise bei der Einschätzung helfen, wie lange ich noch auf mein Ende März bestelltes Fahrzeug warten muss.
Vom Händler bekomme ich keinerlei Unterstützung in dieser Frage.
Vielen Dank im Voraus,
liebe Grüße
Sami
Ich weis das es nicht wirklich befriedigend ist.
Für uns auch nicht. Eigentlich sollten seit 3 Wochen die Bänder mit dem neuem Modell gefüllt sein, stattdessen liegen wir noch ca. 4000 alte Fahrzeuge im Rückstand
Gruß Kalle
Hallo kalle13,
vielen Dank für deine Nachrichten. Damit haben wir endlich mal ein paar konkrete Angaben zur aktuellen Situation.
Ich möchte nicht unverschämt sein
, aber um besser beurteilen zu können, wo meine Bestellung von Ende März in der Rangfolge der noch offenen 'Altfälle' steckt, wären noch ein paar zusätzliche Daten hilfreich.
Gut wäre es z. B. zu wissen, in welchem Monat die Autos bestellt wurden, die ihr jetzt gerade baut.
Und vielleicht noch, wieviel ihr ungefähr pro Woche schafft ...
Hast du da vielleicht einen Überblick?
Ich meine natürlich nur ungefähr, unverbindlich und ohne Gewähr ... ![]()
Ganz lieb von dir, nochmal danke ... ![]()
Viele Grüße, Sami
Leider kann ich hier an dieser Stelle nur sagen das wir aktuell in Eisenach(wie auch sämtliche andere Fahrzeughersteller) von der Hand in den Mund leben und teilweise nur 1-2 Tage in der Woche produzieren. Eine Besserung der Lage ist aktuell nicht absehbar.
Ich muss mich anschließen und cbs3000 insofern zustimmen, dass der Inhalt der Botschaft für uns nicht besonders ermutigend ist.
Andererseits ist es ja immerhin so, dass zumindest ein bis zwei Tage in der Woche produziert wird. Das ist besser als nichts ...
Mein Händler stellt sich mal wieder tot. Niemand zu sprechen, kein Rückruf ... morgen gehe ich nochmal persönlich hin.
In Köln habe ich heute einen Autotransporter mit vier aufgeladenen GLX gesehen ... vier Glückspilze haben also bald ihr Exemplar. Schade, dass meiner nicht dabei war ...