Beiträge von SMOmusik

    Kann mir eher vorstellen, dass das beim reinen Benziner schon wichtig ist. Wenn die normale Batterie während des Updates leer gehen würde wäre das fatal. Aber beim Hybriden? Scheint ja auch so zu klappen. WG der Umweltverschmutzung finde ich das Recht unangebracht wenn es auch so geht


    Einen schönen Abend wünsche ich Euch

    Moin, ich fahre öfters nach Holland und schalte immer auf Max-Save auf der Autobahn. Seltsamerweise kaum Mehrverbrauch und nach ca. 70km Fahrt wieder ca 40km elektrisch auf der Uhr. Die fahre ich wieder runter ( besonders im Stau oder bei zähem Verkehr) und dann geht's wieder von vorne los. Klappt gut.


    Belehrt mich bitte eines Besseren. Ich dachte immer im Sport Modus laufen Benziner UND Elektro (deshalb auch mehr Power), wie kann man dann mehr Strom laden?


    Bin gespannt




    Viele Grüße

    Wir haben vor kurzem unseren H2 zugelassen (Jahreswagen, EZ 05/2020). Bei der Zulassungsstelle wurde der Wert des Verbrenners übernommen und daher ein Steuerbescheid i. H. v. 168 Euro erlassen. Entscheidend ist, was im Fahrzeugschein unter Ziff. V.7 steht (bei mir damals 161, das ist der CO2-Ausstoss des Vebrenners). War aber eben ein Versehen der Dame bei der Zulassungsstelle, sie hatte nicht den kombinierten Wert aus den COC-Papieren übernommen sondern den Wert des Verbrenners eingetragen.


    Eine Mail mit einer Kopie des COC-Papiers an die Zulassungsstelle hat ausgereicht und es wurde mir ein neuer Bescheid (32 Euro Steuer) und ein neuer Fahrzeugschein zugeschickt. Also einfach mal schauen, was im Schein unter Ziff. V.7 steht. Ein E-Kennzeichen hatte ich übrigens trotz falschem Wert zugeteilt bekommen.


    Warum aber Bescheide über 2 Euro erlassen werden weiß ich allerdings auch nicht:-(

    Geht klar! Mache ich! Klasse dass einem geholfen wird, Daumen hoch!

    Danke für die Info, aber ich habe schon ein E Kennzeichen auf dem Wagen. Ist ja wirklich seltsam. Aber ich werde mich definitiv mit der Zulassungsstelle in Verbindung setzen, vielen Dank

    Moin, wir fahren einen H2 mit Erstzulassung 06 2021 und müssen 182 Euro Steuern bezahlen. Wenn ich das hier so lese kann ich das irgendwie nicht verstehen. Gibt es irgendwelche Änderungen von denen ihr was wisst? Beste Grüße

    Moin zusammen!


    ich fahre die Strecke zur Arbeit, 22km eine Strecke, immer voll elektrisch Biss Stoff einen Berg hoch von ca 3km. Die Verbrauchsanzeige pendelt sich so circa bei 0,7 l auf 100 km ein. Dadurch, dass ich ausschließlich diese kleine Strecke elektrisch fahre sagt mir die restliche Tank Reichweite bei Volltanken nur 350 km Reichweite, da das Auto denkt es wird halt nur bergauf mit Benzin bewegt ?. Tatsächlich aber sind wir vor einer Woche nach Holland und zurück gefahren, jeweils 300 km Autobahn die wir im Max Safe Modus dann mit nur einer einzigen Tankfüllung geschafft haben. Hin-Strecke so um die 130-140 KMH und zurück sparsam um die 100. Das Benzin hat bis vor die Haustüre gereicht. Allerdings mit dem Max Safe E Modus immer wieder zwischendurch mal 40 km auf der Autobahn auch elektrisch gefahren, klappt richtig gut!

    Moin Moin,


    Ich fahre den Hybriden (224PS) Seit 01.Juni und habe 6000 km auf der Uhr. längere Strecken davon waren knapp über 1000 km Autobahn verteilt auf drei Fahrten. ansonsten fahre ich mit dem Auto ausschließlich zum arbeiten, also jeden Tag die komplette Elektroreichweite. Der Benziner läuft bei mir nur eine kurze Strecke bergauf jeden Tag von circa 3 km. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei unter 1 l auf 100 km. Ich fahre quasi komplett elektrisch vom ersten Meter an und ich hatte noch nie so eine Störung wie ihr alle hier erlebt habt. Den Berg hoch schalte ich auf Max e-save um den Benziner zu aktivieren. Schon ganz schön seltsam wenn ich das alles hier lese. Beste Grüße aus Solingen