Alles anzeigenMan muss dabei den erzieherischen Hintergrund begreifen.
Radio und Navi sollen nicht während der Fahrt bedient werden.
Durch die schlechte Lesbarkeit soll der Fahrer gezwungen werden, das Fahrzeug anzuhalten und die Einstellungen im Stand vorzunehmen.
So: 'It's not a bug, it's a feature!', wie der Microsoft-Support dieses Problem kommentieren würde ...
Grüßle, Sami 🕊️
Da stimme ich dir vollkommen zu. Aber dann versteh ich nicht warum immer mehr Hersteller für immer mehr Dinge einen Touchscreen verwenden. Neulich hab ich nen Testbericht eines anderen Autoherstellers angesehen und dort wurde bemängelt, dass der Regler für die Klimaanlage sehr weit unten ist. Fast unten beim Ganghebel und dann noch als Touchscreen. Heisst du musst um die Temperatur nach oben zu stellen nach rechts wischen und du bekommst überhaupt kein Feedback ob du überhaupt was verstellt hast und wenn ja um wieviel Grad du jetzt höher gegangen bist. Nur 1 Grad oder vielleicht 5 Grad. 🙈 Jetzt muss man während der Fahrt ständig da runter schauen und gegebenfalls wieder zurück wischen. Wieso mache ich sowas wo Ablenkung vorprogrammiert ist? Manches muss man nicht verstehen. Waren bestimmt Männer die das geplant haben. 🤣🤣🤣🤣🙈