Beiträge von GLX20

    GLX20

    ich lese das so, dass * Gepäckraumboden 2-fach höhenverstellbar als Bestandteil der Innenraumausstattung ab Baujahr 09 / 2020 entfällt

    Stimmt, mein Fehler. Das mit dem Laderaumboden steht bei Entfall. Bei der Lederausstattung hab ich noch geschalten. Die hab ich nämlich auch nicht. Das hatte ich dann noch richtig verstanden, zwei Zeilen weiter unten hats dann aufgehört. ? Sorry. Aber das mit dem Design Line geht mir trotzdem nicht ein. Habs dann zwei verschiedene? Quasi den vor September und den danach? Dann würde es zumindest das mit den elektronisch einklappbaren Spiegeln erklären. ? Naja im Grunde ists egal. Er hat das an Ausstattung was er hat. Und wenn irgendwo steht, dass er das haben sollte, kann ich es ja auch nicht ändern. Kann ja schlecht mit nem Jahreswagen, den ich so gekauft habe zu Opel fahren und sagen, sie mögen ihn doch mal bitte richtig ausstatten. ???

    Also entweder verstehe ich die Liste nicht richtig oder sie ist nicht richtig. ? Das Datum "ab 09/20" irittiert mich. Mein GLX ist BJ 01/20 hat die Innenraumausstattung und hat den höhenverstellbaren Kofferraumboden. Also muss es das davor auch schon gegeben haben und nicht erst ab September. Laut der Liste gibt es ab September erst die Ausstattungslinie Design Line. Mein GLX wurde mir als 120 Jahre Ausstattung + Zusatzpakete verkauft. Wobei ich der Meinung bin, dass er nicht die 120 Jahre Ausstattung hat, da ihm aus der Reihe das Emblem am Kofferraum und die silbernen Einstiegsleisten fehlen. Den Rest hat er. Wenn ich mich direkt auf der Internetseite MyOpel anmelde steht da aber, dass mein GLX die Design Line ist. Die sollte es laut der Liste erst ab September geben? ?Siehe Foto. Das mit dem beleuchteten MakeUp Spiegel trifft bei mir zu, mein Außenspiegel ist aber nicht elektrisch, wie in der Liste steht. Da Blick ich jetzt nicht durch...

    Hey, das freut mich für dich. Endlich ein Ende am Licht des Tunnels und der Chef gibt sich ja richtig Mühe. ? Hoffe du bekommst dein Auto wirklich bald. Daumen sind weiter gedrückt.

    Bzgl. Vogelkot ist das natürlich richtig, nur denke ich, dass das bei mir was anderes war (s. Bilder) .

    Es waren ja viele kleine, flache Sprenkler, Vogelkot sieht anders aus.

    Na ja, jedenfalls hab ich was gelernt. Reinigungs-Knete ist kein Wundermittel.

    Vielen Dank trotzdem für Eure Anregungen und Tipps!

    Im Grunde ists egal was das war. Probiere doch einfach mal das alles weg zu machen und dann den Lack zu wachsen. Wenn da ne Schicht Wachs drauf ist, lässt sich alles was zukünftig drauffält, leichter entfernen. Drum wurde ja meiner vom Autohaus vor Übergabe gewachst. Aber bei der Heckklappe hatten sie es anscheinend nicht so genau genommen und grad da hatte ich dann auch auf der Kante nen gelben Fleck wie wir bei dir. Nur einzeln. Den musste ich auch mit dem Finger kratzen und danach war im Lack ne leichte gelbe Färbung. Also ist mein dad mit mehreren Polituren unterschiedlicher Körnungsgrade oder wie man da sagt drüber. Er musste ganz schön rubbeln. Aber es ging weg. Und dann meinte er, dass überall mein Lack spürbar glatt vom Wachs ist nur an der Heckklappe nicht. Ich soll da nochmal drüber gehen. Und seither, wische ich diese gelben Dinger einfach nur mit nem nassen Lappen ab. Nix mehr mit Fingernagel schrubbeln. Und da ist nix mehr im Lack danach.

    @ Piet : Moin,

    ich brauch mal einen Rat von Euch.


    Es könnte sich um Vogelkot handeln besonders aggressiv ist Kot von Vögeln die Fische fressen ( Fischreiher, Möwen, usw. ) diesen Kot so schnell wie möglich abwaschen da er sich in den Lack einbrennt und Lackschäden zurückbleiben.



    Bei Vogelkot auf dem Autolack ist Eile geboten. „Jede Stunde zählt, ansonsten kann es irreparable Schäden auf der Lackoberfläche geben“,

    Jep. Das Problem kenn ich. Meiner musste deswegen sogar beilackiert werden auf dem Dach, da er ein paar Monate bei Opel direkt stand bevor er an den Händler ging. Da hatte sich Kot eingebrannt und war nicht mehr ohne Kratzer zu entfernen. Hab ich die Stelle auch selbst gesehen bevor er zum Lackierer kam. Drum wurde er vom Händler ohne Aufpreis vor Auslieferung nochmal richtig schön gewachst. Und ich achte seither drauf auch jeden Kot gleich zu entfernen.

    Die 18" sind übrigens deutlich komfortabler als die 19" Holzreifen, ich bin komplett auf 18" umgestiegen und habe die 19"-Räder verkauft.

    Genau aus dem Grund hab ich mich auch für 18 Zoll entschieden anstatt den 19ern. Hatte viel gelesen und auch mal ne Umfrage bei Gtandlandbesitzern bzgl. der Vor- und Nachteile von 19 Zollern gesehen und der einzige Vorteil bei den 19ern war die Optik. Der Rest stand bei den Nachteilen (nachlassender Fahrkomfort, höhere Kosten beim Kauf, höhere Spritkosten...) und ich hatte von einigen gelesen, die, wie du, auch zurück auf 18 Zoll sind. Mir hätten zwar optisch die 19 Zoll besser gefallen, aber der Fahrkomfort war mir wichtiger. Drum wurden es 18 Zoll Felgen.

    Komisch. ? Also wir gesagt. Bei mir klappt es einwandfrei ich beende auch meine App. Mag das generell nicht, wenn gefühlte 50 Apps im Hintergrund laufen. Aber sobald ich in die Nähe meines Autos kommt verbindet sich die App mit ihm und wenn ich den Motor abstelle klingelt aber wirklich jedes mal mein Handy 2x und es erscheint die Meldung, dass neue Fahrten verfügbar sind. Fahrten werden bei mir, sofern das Handy anwesend ist, 100% zuverlässig aufgezeichnet. Nur die Fahrten wo das Handy eben fehlt, fehlen mir und da sagte mir mal jemand, dass die bei der nächsten Fahrt "nachgetragen" werden. Aber eben genau das passiert nicht. Aber sonst läuft sie total zuverlässig bei mir, was die Fahrten betrifft. ?

    Manchmal verbeibt nur eine Meldung im Gerätestatus "Bereit zur Verbindung"... obwohl die Gegebenheiten dafür vorhanden sind.


    Definitiv werden (Glückssache) nur Fahrten aufgezeichnet, bei denen das Handy im Auto ist, die App vorher gestartet wurde (ich beende gern das Zeugs im Hintergrund), eine genügend lange Zeit im Stand der Motor läuft (scheinbar) damit die App mit dem Fahrzeug kommunizieren kann


    Gruß Aquarius

    Also damit habe ich jetzt definitiv keine Probleme. Die App verbindet sich jedesmal von selbst, sobald das Auto in der Nähe ist. Und ich muss sie auch nicht vorher starten.


    Wenigstens das funktioniert ??

    Na prima. Dass die App so dermaßen daneben liegt, wusste ich gar nicht.

    Und was das übertragen betrifft hätte man mir mal erklärt, dass Fahr Daten bei nächsten Verbindung nachgetragen werden. ? Mein Boardcomputer zeigt auch einen etwas höheren Verbrauch an, als die App. Aber ich habe es immer darauf geschoben, dass Fahrten fehlen. Aber das ist gut zu wissen. Danke.

    Ich habe das ganze Zeugs wieder gelöscht, weil ich auch nicht dahinter gekommen bin, warum einmal Daten vorhanden waren und einmal nicht. Mein Handy war immer dabei.

    So wichtig ist das alles für mich nicht. Kann ganz hervorragend ohne diese Infos leben.

    Wichtig ist die App grundsätzlich für mich auch nicht. Mich hätte nur interessiert wieviel km wir im Durchschnitt monatlich fahren. Manchmal fragt man sich woher die ganzen KM kommen, die man im Jahr fährt. ? Durch die App habe ich zum Beispiel gesehen, dass ich einige Strecken unterschätzt hatte was die Länge betrifft. Und das läppert sich halt auch. Aber gut, die Durchschnittskm kann ich mir selbst ausrechnen. Wäre nur cool gewesen, wenns funktioniert hätte.