Gibt's bei dir schon was neues? Geht's mittlerweile?
Beiträge von GLX20
-
-
Alles anzeigen
Habe gerade neu installiert.
Leider kann ich die Berechtigung für den Standort nur während der Benutzung der App zulassen.
Screenshot_20220208-212910_Permission controller.jpg
Ist das richtig so?
Ja ist richtig so. Hast du im Fahrzeug auch den Haken gesetzt? Unter Senden von Informationen? Ich schick dir mal meine ganzen Einstellungen. 1x die Bluetooth Einstellungen, die App Berechtigungen und die Fahrzeugeinstellungen. (Navi, Einstellungen, unten der Reiter Karte)
-
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe war es eine der Berechtigungen der Opel App. Die durfte vom Handy aus nicht auf den Standort zugreifen.
-
Funzt eben nicht - jedenfalls mit meinem S21 Ultra unter Android 12. Ich habe bei Opel hierzu auch schon ein Ticket aufgemacht: 03176731
Auf meinem verflossenen S20 Ultra unter Android 11 musste ich noch nicht einmal die App starten. BT an hat gereicht.
Also ich hab auch das S21 ultra und bei mir geht's. Muss auch nicht die App starten. Das macht das Handy von alleine. Es war auf jedenfall ne Einstellungssache bei den Berechtigungen und ja ich hatte definitiv auch meine Startschwierigkeiten und auch ne Ticket immer bei Opel. ? Ich war aber schneller und bin zufällig alleine drauf gekommen.
-
Meine Beifahrertür sagt während des ersten mit dem GLX selbst gefahrenen Winters dazu:
Beifahrertür Rost (Large).jpg

Muss jetzt eh einen Inspektionstermin ausmachen und kann das dann ansprechen....
Flugrost hab ich bei meinem massig gesehen. ? Aber sowas?? ? Alter Schwede ?Da bringst mich auf ne Idee. An der Stelle hab ich noch gar nicht geschaut. Muss ich morgen glatt mal schauen..
-
Ich brauche die App eigentlich nur um mein, in einer fremden Umgebung/Stadt geparktes Auto wiederzufinden

Als junger Mann habe ich mal auf Schalke bestimmt eine Stunde nach meinem Auto gesucht

Ja die Funktion ist auch gut. ? Zumindest wenn ich zu meinen Wellness Wochenenden mit meiner Freundin irgendwelche Großstädte unsicher mache. Aber seit Corona kommt man ja zu nix mehr. ?
-
Ich weiss gar nicht mehr, wann ich das letzte mal in meiner App war. ? Wenn sie die Fahrten nicht richtig aufzeichnet ist sie eigentlich nicht mehr so interessant für mich. Ausser vielleicht für die Updates ?
-
Gestern bin ich dann von Oberviechtach nach Regensburg gefahren. Hab bei der Abfahrt den USB Stick angesteckt und bei Schwandorf auf der Autobahn,ca. halbe Strecke nach Regensburg, nach ungefähr 40 Kilometern, wobei die ersten 23 KM rein Landstraße waren, und etwas über 30 Minuten Fahrtzeit war die Installation erledigt.
Supi, dann kenn ich meine Fahrtstrecke jetzt schon. ? A93 rauf und ab nach Regensburg. ? Das nächste Mal nimmst bitte mein Auto gleich mit. ??
-
Hast du in den Einstellungen des Navis das Häkchen bei "Senden von Informationen zulassen" gesetzt?
-
Mein Kartenupdate ist von 21.01, mir wird
kein neues Update in MyOpel angezeigt... Wann kam das neue Kartenupdate?
Vielleicht hängt deine App. Ich würde probieren sie entweder neu zu installieren oder einfach mal auf der Internetseite MyOpel einzuloggen. Da wird das Update auch angezeigt.