Alles anzeigenDie MyOpel-App gibt am Handy bei bestimmten Ereignissen Bestätigungstöne aus, zum Beispiel bei der Verbindung mit dem Fahrzeug, bei der Beendigung einer (erkannten) Fahrt, nach dem (erkannten) Tank- oder Ladevorgang, usw...
Vermutlich handelt es sich dabei nicht um einen app-spezifischen, sondern einen systemweit eingestellten Standardton, bei meinen Xiaomi-Handys mit MIUI-Oberfläche so eine Art 'Pling'.
Ob man das so ändern kann, dass es klingelt, oder ob es bei anderen Fabrikaten UI-Interfaces gibt, die als Standard-Benachrichtigungston ein Klingeln verwenden, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich lasse bei mir die Standardtöne immer unverändert, da ich meine Handys häufig wechsle und mir die individuellen Anpassungen dann zu umständlich sind.
Grüßle, Sami 🕊️
Den Benachrichtigungstom kann man einstellen. Bei mir klingt der etwas anders als pling. War aber beabsichtigt von mir. Allerdings klingen alle Benachrichtigungen sämtlicher Apps gleich. Ich denke mal, dass es man bei dem Appberechtigungen der Opel-App in den Einstellungen des Handys, die Benachrichtigung ausschalten kann. Aber ich glaube nicht, dass man jede Benachrichtigung einzeln ausschalten kann. Zum Beispiel, die Benachrichtigung für Fahrten darf kommen, die fürs Tanken nicht. Alles oder nichts ist hier das Motto. 🤣