Alles anzeigenKleine Ergänzung zu den unterschiedlichen Stundensätzen
GLX20 und ich leben auf dem Land.
Wir haben kleine familiär geführte Werkstätten die noch mit niedrigen Stundensätzen arbeiten, und wo jeder jeden kennt.
In größeren Städten kostet alles viel mehr Geld, Dafür ist man ja mitten drin im Geschehen
Wir Landeier haben dafür billigere Preise
Schönen Tag euch
Das ist richtig. Aber ich weiß, dass der Schwarzkopf in Amberg auch deutlich teurer ist vom Stundenlohn. Zumindest als er noch der Schwarzkopf war. Jetzt ists ja so ne Opelkette mit mehreren Filialen. Aber ja, meine Werkstatt ist wirklich im Dorf, wo jeder jeden kennt. Drum sag ich ja auch, dass ich das durchaus verstehen kann, wenn der Stundenlohn schwankt, da man z. B. in München ganz andere Lebenskosten hat als hier bei uns. Aber Nichtsdestotrotz könnten die Materialkosten überall gleich sein. Gerade wenn man Opel Originalteile verwendet. Oder halt jetzt das Öl. Die kaufen ja alle bei Opel ein. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Händler in München mehr zahlt fürs Öl, als ein Händler am Dorf. Müsste ja eher umgedreht sein, da der Händler in der Stadt eher mehr Durchlauf an Kunden hat.