Beiträge von jojomia

    Hallo zusammen,


    ich arbeite an einer ARAL Tankstelle, wir haben LKW und PKW Zapfsäulen für AdBlue, der Unterschied von LKW zur PKW Säule ist, dass die Durchlaufmenge und Durchlaufgeschwindigkeit bei LKW wesentlich höher ist als bei der PKW Säule, Abschaltautomatik haben beide, ein Feststeller wie beim Benzin / Dieseltanken ist nicht erlaubt ( in BRD ).


    Ein Tipp von mir:


    wenn ihr feststellt, dass die LKW Zapfpistole ( AdBlue ) in den Einfüllstutzen eures Autos passt, dann nutzt diesen, das Auffüllen nimmt viel weniger Zeit in Anspruch, sollte die Zapfpistole nicht passen, dann lasst es lieber bleiben, da ihr mehr verschüttet als ihr in den Tank bekommt.


    den oben beschriebenen Magnetadapter braucht man normalerweise nicht ( vielleicht bei älteren Zapfsäulen, oder an AdBlue Container die sich nicht direkt an den anderen Kraftstoffsäulen befinden ).


    Gruß


    Jojomia

    da es das original Opel / PSA Teil ist kannst Du hiermit an den öffentlichen Ladestationen aufladen, für´s Ausland gibt es dazu Adapter, die Du dir extra dazu erwerben kannst !!!

    Auf Opel.de kannst Du nachlesen, dass es das korrekte Ladekabel ist !!



    Gruß


    Jojomia

    Hallo zusammen,


    ich habe nun die 1100 KM mit dem neuem H4 Ultimate abgespult, 1050 KM waren Autobahn im Hybridmodus, Verbrauch 8,3 L /100KM, Durchschnittstempo 115 km/h, im Vergleich zum Vorgänger Insi B 4x4 260PS schon mal locker 3 Liter / 100KM eingespart.


    1. Bewertung:

    positiv :

    - ich fahre nicht mehr so rasant

    - meine Frau ( auf dem Beifahrersitz ist entspannt

    - ein erfreuliches ruhiges Fahren


    negativ:

    - die Vollaustattung im Vgl. zum Insignia ist erbärmlich ( keine AGR Massagesitze, Sitzheizung hinten, Lenkradheizung, HUD, Lautsprechersystem naja, usw, usw,

    - die Bremsanlage quietscht ( Neuwagen ), keine Brembo Anlage

    - kein Matrix LED Licht

    - die Heckklappe per Fuß öffnen ist eine Lotterie

    - es gibt nicht einmal Haken an den Griffen hinten, wo man die Jacke aufhängen kann ???

    - usw., usw


    ich glaube ich werde mich an alles gewöhnen und von Tag zu Tag gefällt er mir besser:):)

    ich habe mir heute den Universal Charger ( siehe Bild Tom61 ) vom FOH geholt ( kostet 1195.-€ :cursing:), gleich an die Kraftsteckdose ( im Betrieb ) angeschlossen, Ladedauer 3h 35 min ) voll aufgeladen, Reichweite nach Ladung 53KM, hat alles wunderbar funktioniert und das Ganze zum KW/h Preis von 0,06 € :thumbup::thumbup::thumbup:

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Mode 3 Ladekabel 32A zu meinem X4 erhalten, da ich aber zu Hause eine Kraftsteckdose im Aussenbereich habe, möchte ich diese auch nutzen,

    Frage: gibt es für das Mode 3 Kabel Adapter für die Kraftsteckdose, oder muss ich ein komplett neues Kabel besorgen??


    Gruß


    Jojomia

    Hallo zusammen,


    ich hole morgen meinen neuen Grandland Hybrid 4 ( schwarz, Vollausstattung ) ab, von der Probefahrt war ich so überzeugt, dass ich das Model sofort bestellt habe.

    Ich komme aus dem Insignia b Forum und fuhr bis heute, den Insignia B 2.0 Turbo 4x4 ( 260 PS ) ebenfalls schwarz und mit Vollausstattung. ich wünsche uns einen regen Austausch und hoffe, dass der Grandland mich genauso zufrieden stellt wie es der Insignia tat.


    Bis dahin


    Gruß


    Jojomia