Grandi, dann sag ihm bitte , was ich mit der Kabelverbindung für 50 Cent gemacht habe.
Beiträge von Sedi16
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Es braucht nach unserer Erfahrung und anderer Teilnehmer hier wohl beide 12 V. Batterien.
Es ist ja logisch, dass ein Mitladen der kleinen batterie nur von Vorteil sein kann.
Stell Dir vor der Wagen steht 4..6 Wochen und die kleine Batt. ist leer. - Uns passiert das nun nicht mehr.
Aufwand 50 Cent. - Mit Lösung durch Software bei Opel: Null Cent.
Grüsse
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Ja, emijeti,
rein elektrisch geht bei uns nach der Kabelverlegung Dauerplus zur kleinen 12 V Batt. hinten seit einer Woche ohne Probleme.
Also Opelaner, versorgt die 12 Volt Bat. hinten mit der Aussenladung und alles ist ok.
Grüsse
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Hallo Nai_michel,
also, es ist ein Versuch mit bis jetzt gutem Ergebnis. Es geht nur um einen sehr kleinen Ladestrom.
Da nur die vordere 12 V Batt. beim Außenladen geladen wird, und nicht die kleine hintere, wird nun über das Kabel
das gemacht was Opel ( oder PSA) vergessen hat. Die Lademengen sind gering aber doch mehr als wichtig, wenn der Wagen mal länger
steht.....4 Tage....2 Wochen, egal. --- Da sind 0,05 - 0,1 A schon wichtig. Das sind dann am Tag 1,2 ....bis 2,4 Ah oder ca. 14 bis 28 Wh.
Für das Ladegerät nicht spürbar, das macht /kann 3000 bis 5000 Wh/h (W), aber für das Auto ( und -Elektric-Fahren ) wichtig.
Das mit der 20 A Sicherung ist unwichtig, es geht auch 5.....10 A. Jedoch kenne ich evt. kurze Strompikes (noch ) nicht.
Grüsse
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Bei unserem Porsche 911 auch nicht besser:
, das mit dem Laden einer Batterie ist spannend.
Wenn bei unserem Porsche 911 . Turbo S die 12 V -Batt leer ist geht auch die Elektr. Haube vorn nicht mehr
auf. Deshalb hab ich ein verstecktes Pluskabel nach außen verlegt, damit die Batt. Geladen werden kann.
Es gibt immer mehr Rückwärtsentwicklungen....leider.
groß...klein. Mein Pad.......egal....?
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Letze Meldung:
Seit der Kabelverbindung kein Ärger mit ----Elektro nicht möglich------ gehabt.
Übrigens: Zeitgleich mit meinen Arbeiten hat man beim Tesla entdeckt, dass die 12 v Bordbatterie auch nicht bzw. nicht
nachhaltig durch eine Außenladung geladen wird. - Einfach mal googeln.
oder hier:
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ja, das mit dem Laden einer Batterie ist spannend.
Wenn bei unserem porsche 911 . Turbo S die batt leer ist.geht auch die Elektr. haube vorn nicht mehr
Auf. Deshalb hab ich ein verstecktes pluskabel nach außen verlegt, damit die batt. Geladen werden kann.
Es gibt immer mehr Rückwärtsentwicklungen....leider.
groß...klein. Mein Pad.......egal....? -
ist doch seltsam,
Heute als ich den Ladefehler der hinteren 12 v Batt. vertieft bearbeitet habe,
Lese ich gerade über den Tesla, dass dort auch die 12 V Batt nicht richtig geladen wird.
So ein Zufall. bitte googelt mal.........
??
Beim tesla geht , nachdem der Fahrakku voll ist , die Ladung der 12 V Batt aus und BLEIBT dann
Auch aus.
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den Listenpreis könnte das Bafa selber nachschlagen wenn sie wollten.
Alles nur Willkür dieser Bande.
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ja zunächst ohne Diode.
Wenn die 20 A Sich. durchbrennt sieht man weiter.
Da ich aber glaube, dass die Verbindung für ein ausgewogenes 12 V Netz steht,
wird es keine zu großen Ströme geben. Das Risiko ist ja klein.
Der Grund für alles ist ganz einfach die Tatsache, dass ich mir nicht vorschreiben lasse
Ich solle Sprit verbrauchen wenn noch Akkupower vorhanden ist.
Wenn der Stützakku wirklich hierzu einen großen Einfluss hat wäre ich auf dem richtigen Lösungsweg.
Für den Hersteller wäre diese Beurteilung ein Kinderspiel.
wenn’s jetzt so alles funktioniert, setze ich noch eine zweite Motorradbatterie neben die Originale.Platz ist ja genug da und Motorradbatterien hab ich immer rumstehen. Wenn diese dann arbeitet
Lebt sie länger.