Beiträge von Arnold1960
-
-
Zitat
Was wir noch nicht wissen ist, warum die Karten für Hybrid und Verbrenner unterschiedlich groß sind.
meine graue Theorie - die ich nicht beweisen u. begründen kann:
(laienhaft ausgedrückt:)
zwei Zwischenspeicher, da er beim Navimodus im E-Modus fallweise oder immer einen anderen Z-Speicher als im Benzinmodus nutzt.
wenn ihr nachrechnet, kann man den Speicherbedarf des Hybrid fast halbieren

just my 2 Cents -
"ET" heißt "Einpresstiefe"
- und hier hast du statt *42*vom Händler *45* von Gebraucht.
Eine schnelle Recherche ergab, dass eine nicht zugelassene ET Probleme ua bei der Betriebserlaubnis geben kann.
Was steht eigentlich im Zulassungsschein?
oder wie immer das in DE AT oder CH heißt
-
das intelli4er synchronisiert mit RDS - wir früher

-
....ich habe die Erfahrung gemacht, dass immer dann, wenn Android Auto genutzt wurde,
myopel über meine aktualisierten Daten informiert war.
-
ad 1) - stand im betonierten Mehrparteien- Carport (Grünanlage
darüber) mit angestartetem Motor
ad 2) - da wurde die Zeit immer vom RDS Signal (= Einstellung) geholt - hatte bei meinen 2 Zafiras nie ein eingebautes Navi
-
positive Rückmeldung

(beim Start war natürlich wieder die Winter- Zeit da..)
So-Zeit OFF und ca 10 sek später war die Zeit automatiisch aktualisiert u. nachkorrigiert

- meine (externen) Navis hatten tatsächlich selbständig aus den lokalen Koordinaten die Möglichkeit einer So/-~Wi Zeit ausgelesen und die GPS Standardzeit für die Systemanzeige angepasst.
ächja - hab ich schon erwähnt, dass das Garmin war äh.. naja

Ich hör eh schon auf.
-
Zitat
Und hier über GPS, deswegen auch "Sommerzeit An/Aus" als Menüführung
meine Zusatzfrage 2 Jahre später
:(nachdem ich mich etwas gewundert habe, dass die So/Wi-Zeit trotz Synchronisations-Einstellung per GPS nach 8 km nicht umgestellt wurde)
-heißt dass, ich hätte nur "Sommerzeit off" stellen müssen, und die Uhrzeit wäre korrigiert worden??

hab tatsächlich nach 7km Fahrt leicht verärgert die Zeit manuell korrigiert - aber "So-Zeit ON" beibehalten.
-
@all: sorry - wie sagte man bei den Römern? "si tacuisses...."
Ich werde mich bei Dingen, die ich nicht selbst besitze, mehr zurückhalten.

-
Zitat
hab ich angelassen, d. h. ich habe nicht den Start/Stop-Knopf gedrückt).
wenn man den Start/-Stop Knopf drückt (Licht im Schalter leuchtet) - schaltet sich der Motor *NICHT* aus.
Umgekehrt bedeutet dies: dass bei Dir der S/S Mechanismus den Motor abschalten darf - und - es auch getan hat.
Licht im Schalter an: Start/Stop Auto AUS