Beiträge von Dmackeldey

    Hallo Gerald,


    Da hast du ja 1.5 Diesel Erfahrung, ich habe seit März einen 2021er Ultimate 1.5 Diesel mit 8 Gangautomatik. Im unteren Drehzahlbereich bei ca. 1500 - 2000 U/Min hört man unter Last ungewöhnliche zusätzliche Geräusche vom Motor. Mein FOH meint es kommt von der Einspritzung und sei normal... vielleicht gibt es bald ein Update. Hast du in diesem Drehzahlbereich auch zusätzliche Geräusche vom Motor festgestellt?

    Da hast du ja 1.5 Diesel Erfahrung, ich habe seit März einen 2021er Ultimate 1.5 Diesel mit 8 Gangautomatik. Im unteren Drehzahlbereich bei ca. 1500 - 2000 U/Min hört man unter Last ungewöhnliche zusätzliche Geräusche vom Motor. Mein FOH meint es kommt von der Einspritzung und sei normal... vielleicht gibt es bald ein Update. Hast du in diesem Drehzahlbereich auch zusätzliche Geräusche vom Motor festgestellt?

    Bin heute ca. 150km mit dem Chip in verschiedenen Einstellungen gefahren, der Unterschied von Race zu Sport zu Eco ist etwas spürbar. Der Ecomodus zeigt sich schon spürbar kräftige und drehfreudig im Vergleich zum Serienzustand.

    Der Verbrauch reduzierte sich von 5,6 in 4,9 Ltr. Die Geräusche von der Einspritzung sind nur ansatzweise hörbar.. der Motor läuft jetzt „freier“....,

    Habe heute einen Racechip RS eingebaut, der Chip kann über eine Bluetooth Funktion eingestellt werden.

    Bin heute einmal 30Km damit gefahren. Die Geräusche bei niedriger Drehzahl sind nicht mehr vorhanden, kommen doch

    von der Einspritzung wie es auch mein FOH als Diagnose genannt hatte

    Das Lauf- und Ansprechverhalten des Motors hat sich deutlich verbessert.

    Der Chip kann in 3 Stufen (Eco, Race, Sport, Race) über ein Smartphone gesteuert werden,

    diese Gruppen können auch noch einmal feinjustiert werden.

    Werde in den nächsten Wochen mich noch einmal zum Chip melden.

    P.S.

    Hatte in meinem Mokka 1.7TD auch schon einmal einen Racechip, bin bis zum Verkauf 50.000km ohne Probleme gefahren.

    Der Motor macht im unteren Drehzahlbereich bei 1500-2000U/Min unter Last "Geräusche" mit 8-Gangautomatik. Die Werkstatt meint es kommt von der Einspritzung da Motor im unteren

    Drehzahlbereich etwas "schwach" ist. Opel sagt das Geräusch sei normal, vielleicht gibt es dazu einmal irgendwann ein Update.

    Vielleicht sind diese Geräusche (hat meine Frau sogar gehört) mit Ihrem Chip nicht mehr vorhanden.

    Der Motor macht im unteren Drehzahlbereich bei 1500-2000U/Min unter Last "Geräusche" mit 8-Gangautomatik. Die Werkstatt meint es kommt von der Einspritzung da Motor im unteren

    Drehzahlbereich etwas "schwach" ist. Opel sagt das Geräusch sei normal, vielleicht gibt es dazu einmal irgendwann ein Update.

    Vielleicht sind diese Geräusche (hat meine Frau sogar gehört) mit Ihrem Chip nicht mehr vorhanden.