Beiträge von Thoschni

    @Thoschni


    Das ist aber noch ein langer Weg.
    Hast du denn auch schon Winterreifen geordert?
    Denn zu deinem geplanten Liefertermin könnte es knapp werden mit der Liefermöglichkeit.

    Das stimmt, das werden noch lange Wochen werden...
    Die Winterreifenfrage ist bereits geklärt, da wollte ich auch kein Risiko eingehen, der Satz liegt in meiner Garage schon bereit und wartet aufs Auto...

    Hallo,


    auch wenn mein Auto noch einige Zeit auf sich warten lässt, habe ich die Winterreifenfrage bereits gelöst... ;)
    Wenn ich einen Felgenkatalog vor mir habe, wird meine Wahl immer auf eine mit 5 Doppelspeichen fallen...


    Die Felge ist eine Aluett 56 in 8x18" mit einem Conti WinterContact 225/55 R18, Opel-Emblem ein Aufkleber aus der Bucht.


    Grüße



    IMG_20180629_165121 (3).jpg

    ...na dann auch mal meine Liste:


    1. Opel Kadett E 1.6
    2. Opel Astra F 1.6
    3. BMW 520i E28
    4. Opel Astra F Caravan 1.6 16V
    5. Alfa 156 2.0 TSpark (den fuhr ich am längsten, der Kinderwagen trennte uns...)
    6. Opel Zafira A 1.8
    7. Opel Corsa B 1.0 (wenn meine Frau den Zafira hatte...)
    8. Opel Astra F Caravan 1.6 (parallel als Bauauto)
    9. BMW 523iA Touring E39
    10. Opel Astra G Caravan 2.0 16V Sportive (also ein GSI-Kombi...)
    11. Opel Astra H Caravan 1.6
    12. Opel Zafira Tourer 1.4
    13. Opel Zafira Tourer 2.0 CDTI (aktuelles Familienauto)
    14. BMW 320 Ci Cabrio E46 (aktuell, nur bei schönem Wetter, der bleibt jetzt noch lange)


    ...irgendwie immer zwischen Opel und BMW gependelt...mit einem Ausflug zu Alfa...
    der B-Corsa ist schuld, dass ich einem Grandland mit 3-Zylinder eher skeptisch gegenüber stehe...


    Grüße

    Ich hatte ursprünglich auch eher zu einer Innovation-Ausstattung tendiert, hätte mir bezüglich Teilleder-Sitze besser gefallen - allerdings war die Kombination Navi 5.0 mit Rückfahrkamera nicht konfigurierbar...schwarzes Dach ging auch nicht.


    Das scheint jetzt alles zu funktionieren - allerdings wär ein heute konfigurierter Innovation teurer als ein Ultimate - bei deutlich schlechterer Ausstattung...


    Glück gehabt, muss mich also nicht ärgern, würde mich auch heute noch für den Ultimate entscheiden...


    Grüße

    Hallo zusammen,


    mein FOH hatte das bei meiner gestrigen Bestellung schon angedeutet - es könnte sich preislich zum neuen Quartal etwas tun.
    Hat mich heute auch noch angerufen und mir berichtet, dass der Preis für den Ultimate deutlich anzieht - Grundpreis steigt und OnStar kostet jetzt Aufpreis?!
    Konnte das zunächst gar nicht glauben...
    Gerade im GME-Konfigurator geschaut - scheint allerdings zu stimmen. Da ändern sich schon ein paar Sachen, der neue 1,5er Diesel ist konfigurierbar, eine Color Line gibt es. Endlich steht auch definitiv Euro 6d temp bei den Motoren.



    http://dms.gmeconfigurator.com…73&lang=de&show_lcv=false


    Scheine ich wirklich Glück gehabt zu haben - mein Auto wäre jetzt um 890,- Euro teurer...


    Grüße