wahrscheinlich sind diese uralten Strukturen mittelfristig auch nicht mehr haltbar, noch kaufen in erster Linie alte Leute Neuwagen beim Händler wo sie 1978 mal durch das Schaufenster gesehen haben...aber die Konzerne werden dass in Zukunft wohl ganz anders angehen müssen, insbesondere weil die nachrückenden Generationen immer ärmer werden.
Ja , man sperrt sich gerne vor neuen Trends oder Entwicklungen die wohl auch den Autoverkauf erreichen. Aktuell aber eher durch Corona bedingt. Nur wenn diese Entwicklungen im Ergebnis genau so toll sind wie z.Bsp.
die hochgelobte Internettelefonie kann ich großzügig darauf verzichten. Ich muß aktuell beruflich viel telefonieren. Bei Ferngesprächen ist die Qualität manchmal derart schlecht, das ich mir vorkomme wie in finstersten DDR Zeiten.
Alle möglichen Nebengeräusche, Teilnehmer kaum zu hören usw.. Wir waren mit ISDN schon viel weiter. Das nur mal zum Thema " Weiterentwicklung" . Eine Frechheit von der Telekom.
Trotzdem wird ja der Service im Autohaus verbleiben und dieser Service ist genau der Gradmesser wie gut ein Autohaus incl. dahinterstehender Marke/n ist. Elektroautos werden vermutlich weniger Ärger machen , da weniger
Technik.