Beiträge von Peter

Bei meinem Vorgänger (X-Trail) hatte ich auch kein Loch im Endtopf. Auch nach 13 Jahren und 210t km musste er noch nicht getauscht werden. Ging noch so über den TÜV.

@Biertempler

Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und tanken muss, dann fahre ich an den Raststätten vorbei und nehme an dem nächst möglichen Autohof die Zapfpistole in die Hand.
    Die meisten Autohöfe liegen direkt an der Autobahn.
    Dort ist
    1. der Sprit deutlich billiger und
    2. gibt es dort oft sehr gutes Essen zu einem fairen Preis.

Und einmal abfahren kostet mich meistens keine 2 Minuten Verzug.

Wieso geht das denn dann nicht in Deutschland?
    Es gibt Dinge die ich einfach nicht verstehe.
    Das hat ja nichts mit Vorgaben aus dem Ausland zu tun (Beleuchtung oder so) und könnte dann doch überall verfügbar sein, oder??

Hast Du werkseitige abnehmbar AHK? Wenn ja, wie ließ die sich montieren? E-Anschluss einfach zu erreichen? Wie machst Du das mit elektrischen Klappe, dass die nicht aufgegangen ist?

Hallo mihdebk

Ja, werkseitig montierte AHK. Um diese zu montieren mußte ich auf die Knie gehen.
    Der E-Anschluß ist schlecht zu erreichen und liegt sehr weit hinten.
    Der Verleiher musste mir eine Verlängerung mitgeben (unentgeltlich), da mir ca. 5cm fehlten um zu montieren.
    Die elektrische Klappe habe ich dann per Taste entriegelt und mit der Kraft meiner Arme hoch und runter bewegt.
    Geht soweit, jetzt geht sie auch ohne Probleme wieder elektrisch.

@lubert

Naja, den hinteren Verkehr versuche ich schon zu beobachten.
    Und ansonsten kann ich eigentlich nur schreiben, dass der Warner mich auf der Autobahn immer über den rückwärtigen Verkehr im toten Winkel informiert.
    Grundsätzlich sind alle Systeme für mich nur eine Hilfe.
    (Und bis jetzt kam ich auch ohne die Sensoren aus.)

um die 140 und neben mir der Verkehr um die 100km,wo sitz denn der Radar dafür?

Die Sensoren sitzen hinten außen in den Stoßstangen.
    Da sollten dann 4 Sensoren für den Abstandswarner (PDC) und außen R/L (also weiter 2Stück) die Totwinkel-Assistenten sitzen.