Beiträge von Peter

Da ihr Ausstattungsgründe genannt habt.
    Aus diesem Grund habe ich mich für den Business Innovation entschieden.
    Hier habe ich - meiner Meinung nach - die beste Ausstattung zum besten Preis bekommen.

Vielleicht müsste ich mir eure Systeme echt mal anhören, aber es ist halt echt ne Menge Kohle.

:thumbup:

Also, ich muss schon sagen:
    Erst zahlt ihr einen Aufpreis von ca. 750€ für das Denon-Soundsystem.
    OK, habe ich persönlich nach 2 GLX-Probefahrten nicht wirklich eingesehen. (Ist aber meine persönliche Meinung.)
    Und dann schmeißt ihr das raus und kauft noch einmal für ne Menge Kohle (2500€ ?) noch ein weiteres System.
    Hut ab, bestimmt ne geile Sache.
    Aber , mal rund gerechnet 3250€ (ca. 10-15%) vom Neupreis für den Sound ??

Für manche bestimmt ein MUSS, aber halt ne Menge Kohle.

Hoffe ihr habt Spaß damit ! :thumbup:

Update hin, Update her.
    Ich kann natürlich verstehen, dass man auf dem neuesten Stand sein möchte.
    Aber kann mir bitte jemand mitteilen, welche Vorteile er nach dem Update der Karten gefunden hat.
    OK, dass neue Strassen aufgespielt sind, die ich bis jetzt noch nicht gefahren bin, oder auch nicht benötige.
    Aber gibt es weitere Vorteile?

@Yvonne

Nach heutigem Stand der Technik, worauf OPEL "PSA" ja immer hinweist, sollte so etwas eigentlich nicht mehr sein.

Bei meinem 13 Jahre alten X-TRAIL war das leider auch so, "damals" leider wohl nicht zu ändern.

@Yvonne

Grundsätzlich gibt es natürlich "gleiche" Öle.
    Aber laut Herstellern gibt es verschiedene Spezifikationen. Hier sind wohl noch einige andere Bestandteile beigegeben.
    Und da kommt es dann wohl auf die Freigabe durch Opel usw. an.
    Ich hatte vor kurzem für einen Golf das Öl nach letzten Angaben zum Öl gekauft.
    Leider hatte sich die Vorgabe geändert und es mußte 0W30 anstatt 5W30 eingefüllt werden.
    So kann es gehen, gekauft und alt.
    Wichtig ist halt der Aufdruck zur Freigabe für deinen Wagen.
    Muss auf der Verpackung stehen.