Beiträge von JU 52

    moin in die Runde,

    habe mir heute morgen ein Herz gefasst, das schöne trockene Winterwetter genutzt um beide Updates aufzuspielen. Ich kenn da einen Parlplatz ganz in der nähe ist sogar ein Kiosk und Toilette vorhanden. Auto geparkt und los ging es. Muss sagen hat alles funktioniert, beide Updates sind installiert. Als erstes ist mir aufgefallen das die Temeraturanzeige oben links nun hell leuchtet. Navi habe ich noch nicht ausgetestet, kommt nachher an die Reihe. Nun kann ich mit gutem Gewissen sagen "die Kuh ist vom Eis" (bei der Wetterlage kein Wunder).

    Und zu meiner größten Überraschung, die "myOpel" App funtioniert auch, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Da haben sich die anderthalb Stunden und der Liter Benzin gelohnt.:m0011:

    Hallo an die Runde,


    habe mich bis dato auch nicht so an die Sache herangetraut. Hatte auch schon Anfang Januar mit Methusalem Kontakt aufgenommen das er mir das Update eventuell auf einem Stick zuschickt weil es zu dieser Zeit doch etwas komplizierter war wie im Moment. Ich habe auch die selben Dateien wie er auf #1326 gepostet hat und Hans sage (schrieb) so könnte ich das Update installieren.

    Das werde ich auch morgen machen, hatte erst überlegt eine Tour zu machen aber im moment ist es ja nicht so einfach mal irgendwo hin zu fahren und einfach so durch die Gegend macht auch keinen Sinn. Also werde ich mir irgendwo einen ruhigen Parlplatz suchen und das Update da aufspielen. Das aufspielen dauert wie ich lesen konnte so etwas über eine Stunde für beide. Also müsste ich so um die 100km, am besten Autobahn, runterreißen. Da mache ich es lieber im Stand, lasse halt den Motor so lange laufen, ist billiger als 8 Liter Sprit zu verplempern. Außerdem im Stand kann man es besser beobachten und überwachen als beim Fahren.

    Ich danke euch allen für die Mithilfe, habe Roswitha kontaktiert und werde mich melden falls ich eine Antwort und oder ein Bild bek

    Na ob du da eine Antwort bekommst. Ihre letzte Aktiviät war am 19.09.2019..................aber einen Versuch ist es allemal wert

    sieht schon interessant aus. Hast aber aber vergessen dieScheibenwischer senkrecht zu stellen.........

    fahre jetzt mit Birnen und habe keine Probleme mehr

    sehr gut zu wissen. Also sollte ich mir einen neuen Träger zulegen werde ich darauf achten das sie Glühobst verbaut haben. Ich denke für die paarmal die man ihn verwendet reicht das allemal.

    Und nicht nur im Stand Testen.

    was soll denn da anderst sein als wenn das FZ in Bewegung ist? Natürlich testet hier jeder vor der Fahrt seine Beleuchtung aber dann noch einen hinterher fahren zu lassen ob auch dann immer noch alles geht? Sicherheishalber meldet sich schon der BC wenn was im argen ist.