Beiträge von JU 52

    Hallo zusammen,

    ich habe da ein kleines Problem mit dem Anschnallen von Personen auf der Rücksitzbank. Habe im verbotenen Buch leider nichts gefunden wie das mit dem Anschnallen im Fond bei 3 Personen funktionieren soll. Gut bei 2 Mitfahrern ist es kein Hexenwerk aber wenn noch jemand in der Mitte Platz nehmen muss darüber habe keinerlei Informationen. Ich frage deshalb weil dieser Fall diese Woche eingetreten ist und keiner hatte das so richtig auf dem Radar mich eingeschlossen. Irgendwie hat es dann doch geklappt, fragt mich nicht wie. Jetzt habe ich ein Wirrwarr an Gurten auf der Rücksitzbank liegen, und habe keinen Plan alles wieder auf seinen richtigen Platz zu bekommen. Der hintere links ist auch irgendwie aus der Spur gelaufen, keine Ahnung wie die das geschafft haben. Wenn einer von euch das auch schon mal hatte, wäre ich um eine Lösung sehr dankbar.

    Wundern tut es mich schon das in der BA nicht ein Sterbendswörtchen über das Rückhaltesystem auf den Rücksiztzen beschrieben ist.

    Wer damit überfordert ist die Motorhaube anzuheben und die Stütze einzuhaken sollte sich dringend für die Lösung mit Gasdruckdämpfern entscheiden, was ja auch Sinn macht wenn man vor und nach jeder Fahrt die Haube öffnet um zu schauen ob noch alles an seinem Platz ist.

    Ich habe meinen GLX jetzt ein knappes Jahr und wenn es hoch kommt vielleicht 5x die Haube geöffnet was ich auch zum Glück alleine bewerkstelligen konnte.

    Meines Wissens ist für das Einschalten des Fahrlichts nicht die Kamera verantwortlich sondern der Helligkeitssensor (kleiner Knubbel) in der Mitte des Armaturenbretts kurz vor der Windschutzscheibe

    Das könnte man ja ganz schnell austesten, im hellen Lichtschalter auf Automatik, dann den Helligkeitssensor mit irgendwas verdecken, Handtuch oder so und wenn dann das Fahrlicht angeht ist die Kamera schon mal aus dem Rennen.

    Helmut B.

    danke für die schnelle Antwort. Hätte den Wagen schon längst in die Wartung gebracht, er hat aber 3 Wochen seinen Hagelschaden repariert bekommen. Und nächsten Sonntag ist schon Länger Urlaub geplan und ob ich nächate Woche noch schnell einen Termin beim FHO bekomme ist fraglich. Desswegen meine Frage, möchte nicht 800km mit diesem orangen Schraubenschlüssel herumfahren.