Beiträge von Obstruent

    Auch schon wieder etwas älter der Thread. Ich grab den trotzdem mal aus.

    Ich spiele auch mit dem Gedanken mir so eine Einstiegsbeleuchtung einzubauen. Meine Idee wäre die Spiegelbeleuchtung zu nutzen und statt den 3 kleinen Leds unter dem Plexiglas den Led-Projektor (siehe Anhang) anzuschließen und einzubauen. Hat das schon jemand probiert? Wie bekomme ich die Plexiglasscheibe an den Außenspiegel unten ohne Zerstörung ab? Komme ich dann an die Verkabelung der Leds dran?


    Grüße

    Die mittleren Sensoren müssen abgeklebt werden, sonst gibts ne Fehlermeldung. Für das Einparken reichen auch die äußeren Sensoren. Außerdem gibts ja noch die Kamera. Wobei im unteren Bereich der Kamera der Kuhfänger etwas zu sehen ist.

    Der Kuhfänger hat mit dem Rahmen nichts zu tun. Er wird mit Schrauben an der unteren Bodenverkleidung und oben quasi hinterm Nummernschild verschraubt.

    Sodele, der Chip is jetzt drin. Der Sensor war wirklich unter dem Luftfilterkasten versteckt. Danke für den Tipp.

    Wie das Fahrverhalten jetzt ist, werde ich in den nächsten Tagen testen und euch berichten.


    Fotos hab ich übrigens in die Galerie hochgeladen :)


    Grüße und schönen Sonntag

    Hallo, auch wenn dieses Thema schon etwas älter ist, so ist es für mich gerade doch sehr aktuell.

    Ich bin neu hier im Forum, darum stell ich mich erstmal vor.

    Ich heiße Jörg, bin 41, technisch nicht unbedingt unbegabt (Hobbybastler), fahre neben Autos auch gern mein Mopped (Harley) und strapaziere wohl so nebenbei leider auch die Nerven meiner Frau. "Du sollst doch nix mehr zum Basteln kaufen, hab ich dir gesagt"... :-)Hab mir vor drei Wochen meinen Grandland x 1.2 Ultimate als Jahreswagen zugelegt. Is en 1.2er Schaltgetriebe, Baujahr 2019. Hab ich en bißchen hübsch gemacht mit Trittbrettern und Kuhfänger. Jaa, is Geschmackssache, ich weiß.

    Jetzt zum Thema: Der Grandi fährt schon gut, ich dachte mir aber mit nem Racechip vielleicht besser.

    OK, einen gekauft, meiner Frau natürlich nix davon erzählt-sonst gibts nur mecker. Ist ein Racechip GTS mit Bluetooth.

    Motorhaube aufgemacht-Verkleidung vom Motor abgezogen-Schreck bekommen-Ich kenn mich wohl mit neueren Motoren nicht mehr aus.

    Das Kabel des Racechips hat 2 Y-Enden, die mit A und B beschriftet sind. Die Seite A soll an den Ladedruckregler, Seite B an den Saugrohrdruckregler. Den Stecker für A hab ich gefunden. Wo soll aber der Stecker für den Saugrohrdruck sein? Es muss ein 3-poliger Stecker sein.

    Ich hab schon vermutet, dass es vielleicht ein falsches Kabel sein könnte?

    Kann mir jemand ein Bild oder eine Beschreibung geben, wo dieser Stecker oder vielleicht auch beide Stecker dazwischengesteckt werden müssen? Damit wäre mir sehr geholfen.


    Achja und zur Einbauanleitung: Ja, man bekommt eine Einbauanleitung. Mit beispielhaften Bildern von Mercedes und VW. Die Anleitung mit den Bildern, wo die Kabel eingesteckt werden, sind beispielhaft an einem VW Motor. Super!


    Danke