Beiträge von andyE

    wird so kommen wie mit den Windrädern im Norden....funktionieren, können aber ihren Strom nicht abgeben weil die Stromtrassen nicht gebaut werden können, wollen alle grünen Strom, aber bitte keine Stromleitungen in meinem Wohngebiet. Also wer denkst du zahlt für die Instandhaltung der Windkrafträder ? Oder der BER, wer zahlt das? Bis der fertig ist ist der schon wieder altmodisch und nicht mehr zeitgemäß....oder die erneuerbaren Energien, jeden Monat die Zulage auf der Stromrechnung...jo, zahlen wir....oder die AKWs, auch da Kuhhandel mit der Regierung, der Rückbau , wer wird den zahlen? Ausstieg aus der Kohlekraft, nur mit dem Versprechen Milliarden zu zahlen damit die Betreiber nicht klagen...Massig Gewinne in den Jahrzehnten gemacht aber wenns um Verschrotten geht dann zahlt die Gemeinschaft...so und nun rate mal wie das mit den Akkus ausgehen wird, richtig geraten, wenn nicht direkt dann über irgendeine Hintertür, direkt ins Portemonnaie des kleinen Mannes/Frauen gegriffen, notfalls bereits eingepreist, nicht umsonst zahlt der deutsche Michel fleißig die Subvensionen für die Elektromobilität....als Staat hat man seine Möglichkeiten alles gerecht zu verteilen.....und dann kommen tatsächlich 2 Millionen E-Autos, was denkst du kosten die Wallboxen dafür? Da biste mit einem 4 stelligen Betrag dabei, ach ja, die kann man auch subvensionieren....

    ab 21 kommt die neue CO² Besteuerung....höhere Spritpreise, höhere KFZ Steuer, motorbezogene Versicherungssteuer....und was denen noch so einfallen wird. Davon lassen sich schon einige Ladestationen hinstellen, alles vom Michel subventioniert......und wenn dann irgendwann die Akkupacks endgültig verschrottet werden müssen...ratet mal wer das zahlt :whistling:

    Wen es interessiert, für mich eine sehr feine Sache: Wenn das Fahrzeug, z.B. in der Garage steht braucht es eigentlich nicht die automatische Parkbremse. Besonders nicht wenn er im Winter paar Tage steht, dann backen die Beläge gern mal fest. Deshalb folgendes tun um dies zu verhindern: Nachdem in "P" Stellung der Motor ausgeht ohne die Bremse zu betätigen den Start/Stop Knopf drücken. Wenn die Zündung an ist das Bremspedal treten und den Bremshebel nach unten drücken. Dann geht das Licht der Parkbremse ( das gerahmte P im Bremshebel ) aus und die Bremse ist deaktiviert. Find ich sehr gut, eben gerade wenn der GLX länger steht :)

    Scheint normal zu sein. Mein FOH hat sich von mir zeigen lassen wie das gemacht wird... Einfach irre...

    das erinnert mich an meine damalige Frage an meinen FOH als es darum ging wie nun der richtige Zeitrahmen für den Zahnriemenwechselintervall ( ursprünglich 10 dann auf 6 Jahre verkürzt wegen dem Ölbad ) wäre.....sagte er : Kennen wir noch nicht, müßten erst noch Lehrgang besuchen, aber Spezialwerkzeug hätten sie schon :D .....is ja noch Zeitlang hin bis dahin, aber wenn das soweit ist wird das hier im Forum auch ein Thema werden, bin ich mir sicher 8)

    Und bei mir ebenso :) Und das ist ein erheblicher Zuwachs an Sicherheit, sollte generell so sein, gut gemacht, Opel. Stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage weshalb man, wie bei den meisten anderen Herstellern, nur nach vorn gesehen werden soll ?( .
    Und gefragt wurden wir auch nicht bei Bestellung ob wir das haben wollten, bislang war ich der Meinung das das Standard wäre......

    Als ich meinen zur 2.ten Inspektion gab hab ich schriftl. auf den Auftrag vermerken lassen das die Batterie des Schlüssels nicht gewechselt werden soll, ebenso nicht das Wischwasser testen bzw. nachfüllen, auch so ein Posten der pauschal auf der Rechnung erscheint und unnötig Geld kostet......wurde auch so umgesetzt.....

    Glaub ich gerne, muß man eben unterscheiden zwischen Leder und Stoffsitzen. Auf meiner ersten Probefahrt hatte ich einen mit Stoffsitzen und da war die Sitzheizung sehr gut. Bei Leder eben nicht.....ich kann mit leben....

    Was unter dem Auto oder Motorhaube ist, schaut meist eh keiner.

    Doch schau drunter, bei mir fehlte die rote Abdeckung des Pluspols. :whistling: , spätestens beim TÜV kommt dann der Schreckmoment wenn es keine Plakette gibt :/


    Ansonsten ist das Forum voll mit Hinweisen, da solltest du schon eine ordentliche Checkliste zusammenbekommen, die kannste dann der Community zur Verfügung stellen, die Neubesitzer wirds freuen ^^

    Danke für die Antwort. Aber da muß meine Batterie ja von Anfang an leer gewesen sein meine Sitzheizung ist seit dem Ich ihn geholt habe dauerhaft auf Stufe 3.

    Befass dich da nicht weiter mit, ist verlorene Lebenszeit. Auf Stufe 3 mit Leder ist es so das die Sitzheizung nur, sagen wir mal, gerade so die Bezeichnung einer solchen verdient.
    Ich habe mich damit abgefunden und die dauerhaft auf Stufe 3 stehen. Ich stell die gar nicht mehr ab......


    Dafür funktioniert die Lenkradheizung umso besser :D