Das Update ist gemacht. Dauer keine 25 Minuten. Was genau da gemacht wird , konnte oder durfte mir der gute Mann nicht sagen. Nun , ich kenne Ihn schon länger und habe seine Aussage diesbezüglich respektiert und akzeptiert. Am Fahrverhalten hat sich absolut nichts verändert .
Wolfgang 63, ,mein Schwiegersohn hatte den Insignia mit Adblue. Top Wagen ,Verbrauch auf Langstrecke immer unter 5 Liter. Dann kamen die Updates..danach hatte er ständig Probleme mit den Injektoren ,mit der Adblue Anlage..immer wieder in der Werkstatt. Nach mehr als 3000 Euro Reparaturkosten und total blanken Nerven hat er den Wagen abgestoßen. Keine Kostenübernahme. Für nichts.kmStand bei Verkauf 75000.
Da soll man mal nicht pessimistisch werden.
Ja und zu verbleib des Grandland meinerseits....Im Februar 2020 habe ich einen H2 Ultimate bestellt mit Schwerbehindertenrabatt ,mit Elektrobonus .Ein Schnäppchen..Eigentlich....und einer Anhängerkupplung ausgeschrieben mit 70 kg Stützlast , ausgeliefert mit 50 kg Stützlast. Auflastung damals von Opel überhauptnicht möglich .was für eine tolle Ingenieurskunst..am Tag der eigentlichen Zulassung hab ich den H2 stehen lassen und den grad frisch zugelassenen Diesel genommen. Schwerbehindertenrabatt futsch , Elektrobonus futsch. Mein Fahrprofil eigentlich nicht Dieseltauglich. Und dennoch hab ich den Wagen schätzen gelernt. Mit allen Macken wie Gammelhaube , knarzenden Türverkleidungen Außenspiegel die öfters mal ein Eigenleben entwickeln ,Spaltmaße die einem nur Kopfschütteln bereiten und noch mehr. Aber vor allem mit seinen absoluten Fahreigenschaften oder den unsagbar guten Sitzen , den 2Tonnen Anhängelast zb .. Aber irgendwann ist auch mal Schluss mit Toleranz. Das ist halt jetzt erreicht und wenn jetzt zeitnah auch nur irgendwie etwas an dem Wagen kaputt geht was im Zusammenhang mit Adblue oder DPF steht isser weg. Punkt.