Beiträge von GLX_BLN

    Da bin ich aber froh das ich in der Provinz wohne. Das hätte ich nie für möglich gehalten das man auf die Zulassung bis zu 3 Wochen warten muß. Servicewüste Deutschland ???
    Meiner hat bei meiner heutigen Statusabfrage einen Sprung auf Auftragsstatus 58 / Anlieferung beim Händler und voraussichtliches Auslieferungsdatum "12.04.2018" gemacht. :D


    Mal sehen wann mein FOH sich meldet.

    ja das stimmt wohl. Er meinte auch , hätte ich den Wagen in Brandenburg anmelden lassen ( 10 km von meinem Wohnort) dann hätte es wohl nur einen Tag gedauert...

    Hallo GLX_BLN,
    sind die Berliner Zulassungszeiten wieder so lang geworden? Im Februar prohpezeite mir mein FOH 10 Arbeitstage. Nach 6 AT war die Zulassung da und ich hatte Gott sei Dank auch schon überwiesen. Am gleichen Abend stand der Neue vor meiner Haustür.

    Ja, also der FOH meinte, hätte man ihn vor Ostern angemeldet wären es nur 3-4 Tage gewesen. Jetzt nach Ostern mussten viele Mitarbeiter der Zulassungsstelle ihren Resturlaub nehmen. Wohl das selbe wie letztes Jahr..daher 2-3 Wocher..eher 3 :thumbdown:

    Solche Geräusche habe ich nicht. Klingt eher nach Turbo, denn den Reifen ist es ja ziemlich egal, ob Du ausgekoppelt hast, oder nicht. Bei den Reifen müssten die Geräusche immer da sein. Aber der Turbo ist im GLX eigentlich nicht so laut, als dass man ihn deutlich hören könnte.

    ist der Turbo nicht erst ab einer bestimmten Drehzahl zu hören? Die soll mM nach ziemlich hoch sein bis der Turbo sich meldet ?!

    Also ich fahre ja noch einen Citroen c3 (auch PSA) bis mein GLX da ist.
    Und bei dem C3 habe ich auch von Anfang an ein solches Geräusch, welches beim Auskuppeln weggeht oder wenn ich über 50 km/h bin. Wobei ich es dann vielleicht aber auch nicht mehr höre,da der Motor lauter wird. Laut Citroen sollte ich mir da nie weiter Gedanken machen. Ist halt nur ein unschönes Geräusch. Aber jetzt bei ca 44tsd Kilometern, habe ich kein Getriebeschaden oder so

    hast du dieses Dynamo Ähnliche Geräusch in allen Gängen?!

    @GLX_BLN und @gorie
    Wie sieht es den aus irgendwelche Neuigkeiten von euren Grandlands.
    Bei uns steht Auslieferung heute (danke Gorie für das tolle Script). Aber immer noch Code 48. Und wir wissen das bei unserem FOH die Fahrzeuge immer zwischen 7.00—8.00 Uhr angeliefert werden (landmenschen sind sehr gute Spione).
    Vermute das wird diese Woche nix mehr. Wahrscheinlich arbeiten die diese Woche mit einer Oster Besetzung

    nein leider noch nicht. Gestern hatte mir der Händler noch mitgeteilt,dass mein GLX seit dem 26.3. bei der Spedition ist. Aber nun kam ja Ostern Usw dazwischen. Er geht trotzdem fest davon aus, dieses Woche soll er noch kommen.