Beiträge von stawi0611

    Also ist die für mich so überflüssig wie ein Kropf!

    Das ist wohl so!


    Außerdem kann man ja bei der ... nein ich verkneife es mir jetzt wieder ein Wortungetüm zu basteln ... Reifentaste erklären, dass da deshalb ein Ausrufezeichen im Reifen abgebildet ist, weil das die Taste für den Turbo-Sport-Modus ist und man da Angst um die Reifen haben muss :m0008:

    Muß ich mir Sorgen um meine Sehkraft machen?

    Die müsstest Du Dir nur dann machen, wenn Du gefragt hättest "welches Foto?" :D


    Ich habe mal JoLocks Foto genommen (bekomme hoffentlich keine Haue dafür :D ) und mal aus der Anleitung die "Abweichungen" dazu genommen.


    Also die Sporttaste ist dem Reifendruckkontrollundüberwachungssystemrückstellknopf zum Opfer gefallen. Die elektrische Kindersicherung für die hinteren Türen existiert vermutlich auch nur in der Phantasie der Betriebsanleitungsschreiberlinge oder es gibt irgendwo auf der Welt ein Land, in dem das elektrisch funktionieren muss - was aber nicht erklärt, warum es dann in der deutschen Anleitung steht ... :m0036:
    Unbenannt-1.jpg

    @Arni ... automatisch verriegeln wirst Du wohl nicht erleben. Was ist so schlimm daran, kurz den Finger auf das Sensorpad zu legen. Gerade bei Keyless-Systemen ist Sicherheit wichtig. Sprich wird - aus welchen Gründen auch immer - der Schlüssel im Fahrzeuginneren nicht mehr erkannt (Batterie leer, Funküberlagerung usw.) dann schaltet der Motor ja auch nicht aus. Das wäre übel! Würde aber gleichzeitig "kein Schlüssel" mehr in Reichweite das Verriegeln der Türen auslösen, passt das nicht gut zusammen. Das ist so wie es ist schon ganz gut gemacht.

    Naja... schon lustig. Ich frage mich manchmal, was die Betriebsanleitungsschreiberlinge sich so an Substanzen einwerfen ... :m0022:


    Aber wenn die Sport-Taste nicht da ist, geht die Welt auch nicht unter. Ich würde die wahrscheinlich ohnehin nie drücken. Kickdown und eine Automatik weiß, was sie zu tun hat.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.