Beiträge von glxh4

    Also bin ich vom Opel-Händler zurückgekommen. Sie fanden die Ursache für das Klappern an der Hinterachse beim Überfahren von Speedbumps oder sogar kleinen Schlaglöchern.


    Es gibt einen Gummipuffer, der als Schutz dafür dient, dass der untere Querlenker nicht direkt auf das Fahrgestell trifft. Dieses Teil hat ein sehr kleines Kunststoffteil (?!?), Das sich zwischen dem Gummi- und dem Metallgehäuse befindet. Es entwickelte sich eine Bewegung und anscheinend war es bis zu 1 cm beweglich, anstatt fest zu bleiben. Sie haben versucht, es zu entfernen, aber einer der Plastikstifte, die es im Chassis halten, ist kaputt gegangen, was zu erwarten ist ... diese Dinge sollen montiert und in Ruhe gelassen werden. Beim Entfernen bricht das Kunststoffteil oben und sie bestellten einen Ersatz für die Garantie. Sie setzen Industriesilikon auf die gesamte Oberseite des Gummipuffers, bis sie das neue Teil erhalten.


    Ich fuhr sehr vorsichtig und langsam nach Hause (das Silikon braucht Zeit, um zu härten), aber ich bemerkte eine sofortige Verbesserung: kein Geräusch mehr!!! Yesssss

    Aktuell gibt's den Carlinkit 2.0 wireless carplay adapter, mit usb-c und 5.8GHz wlan
    Funktioniert prima, auto darkmode geht auch, verbindung nach coldstart in 10s maximal.


    Nachteil ist, dass das iPhone mit dem drahtlosen Gerät und nicht mehr mit dem Opel Headunit verbunden ist. Dies bedeutet, dass die Funktion für Reisedetails der MyOpel-App nicht funktioniert.


    Ich habe es getestet und sie werden nicht irgendwo auf dem NAC-Gerät gespeichert, bis Sie das iPhone erneut anschließen und dann hoffentlich mit der App synchronisieren :(

    Wie hält sich die elektrische Autonomie bei kälterem Wetter? Bei mir stelle ich fest, dass die berechnete / effektive Reichweite auf 38-40 km anstatt 50-60 km abfällt.


    Das Fahrmuster ist das gleiche, nur die Außentemperatur ist niedriger, vielleicht 10-17 Grad Celsius.
    Ich bin gespannt, ob noch kältere Temperaturen den Bereich noch mehr beeinflussen.

    hab schon im post #17 darüber erwähnt ;)

    Haben Sie ein klapperndes Geräusch vom Kofferraum, wenn Sie über Speedbumps fahren? Ich höre es, wenn die Räder von der Unebenheit herunterkommen, nicht beim Klettern. Wie in der Rückprallphase des Stoßdämpfers. Ich fuhr sogar mit allem, was aus dem Kofferraum entfernt war, einschließlich der Schaumstoffbehälter unter dem Teppich. Kann es immer noch hören.