Beiträge von Oli

    Servus,

    die Angaben stehen auf der Batterie.

    Die Werkstatt erhält die Bordspannung über den OBD2 stecker u so bleibt alles erhalten.

    Dann braucht sich auch keiner ärgern wenn er nicht bereit ist etwas dagegen zu tun. Wenn man die Zeit rechnet, den verplämperten Sprit u. den ärger mit dem Händler oder Hersteller.... für das Geld kannst dir diese Einzelanfertigung eines Schlosser´s zweimal kaufen.

    Ich hab mal nen Blick gewagt hinter die Stoßstange.

    Quer zum GLX verläuft ein "Alu-vierkantrohr" das die Energie aufnimmt. Also der eigentliche Stoßfänger. Wenn man von der Mitte aus etwas nach rechts schaut (auf dem Rücken liegend nach links ;) ) sind weder Kabel noch Stecker in sicht.

    Ich geh mal vom mir aus.... möchte ich die Dose anders platziert haben würde ich mit einem Dosenschneider ein loch setzen, die Dose anhalten das sie passend unten raus schaut u so einen halter konstruieren von der Dose zum "Alu-rechteckrohr". Flacheisen 60x6 kanten....

    Bei einem Auffahrunfall ist es nicht von interesse was mit der Dose passiert dabei.

    Nun sagen bestimmt welche " da kannst nix fest machen "

    L+R ist das Alurohr angeflanscht mit jeweils vier Schrauben. Die je zwei inneren entfernt, ein stück Vierkantrohr,zwei Winkeleisen 40x40mm mit zwei löchern versehen angebracht,lage vom Vierkantrohr bestimmen u Schweißen. Nun die sache mit dem Flacheisen...

    Kabel lassen sich ersetzen oder verlängern wenn es nicht reicht ;)


    Es gibt keine Probleme, nur lösungen die man finden muss. " Wollen" muss man natürlich auch ^^

    Was ist dir in diesem Fall wichtiger, Optik oder Funktion? Sollte es morgen trocken sein grieche ich mal unters Auto

    Servus,

    ich habe zwar keine AHK aber ich verstehe das Problem nicht ganz. In der Zeit die ihr mit ärgern über den Ort der E-Dose verbringt könntet ihr auch einen Adapterstück fertigen u die Dose an den gewünschten Ort verlegen. Dann wäre doch alles gut u man kann sich nicht mehr ärgern wer die Dose so blöd verbaut hat ;)

    Lösungen suchen u umsetzen geht oft schneller als zwei wochen ärgern^^

    Ich habe vorhin in der Waschanlage (Kette) wegen der Umwelt - gutes Gewissen und so - den Motor abgestellt. Blöd, Bremse angezogen und Rolle übersprungen.

    Ist die Automatische Handbremse von dir gewünscht? Meine ist deaktiviert u die jungs in der Werkstatt werden sich freuen wenn sie ihn wie jedes andere Auto schieben können um ihn für die Hebebühne zu platzieren. So kann man in N das Auto aus machen,auch wenn der Alarm los geht. Und wenn ich die Handbremse mal brauche...

    Die Blinker zeigen auch die Verriegelung an, wenn man sich nicht nur auf das Ohren anlegen verlassen will.

    Das ist sinnvoll, wenn man die Heckklappe so einstellt, dass sie mit Fußbetätigung das Fahreug verriegelt. Die rote Taste macht es nämlich dann nicht... Klappe zu Auto offen. hatte meinen anfangs aus Versehen offen gelassen bis ich das hier mal gelesen habe...

    Versuch mal den schwarzen Knopf in der Heckklappe. Der hat auch ne funktion ;)

    Ich hab zwar nur den 1.2er Motor aber auch das AT8. Mir ist aufgefallen das ich beim versuch konstant 30km/h zu fahren eine Art.... beim Mobed würde ich "Schieberuckeln" sagen... Lastwechselruckeln habe. Ist dir da vorher was vergleichbares aufgefallen und hat sich das verändert wenn ja?