So, ist wohl der Tank. Düse ist neu, kein Erfolg. Tan k ist Bestellt, wird nächste Woche Samstag eingebaut. Ich hoffe das es dann wieder läuft. Ich hatte ja noch etwas Hoffnung, habe nochmal knapp 5 Liter ADB Nachgetankt, aber da ist wohl doch kein Schwimmer im Tank der klemmt oder so.
Beiträge von Johnboykiter
-
-
OHA, das macht nicht gerade Mut. Grantie ist nicht mehr
-
Tja, Mist, Heute ging die MKL wieder an: gleicher Fehler. lief 8 Wochen fast 2000Km Problemlos ohne Fehler. Naja, ich mache mich nicht verrückt, was muss das muss
erst mal weiter Beobachten
..jetzt mache ich mich doch verrückt: Verschärfte Meldung "Starten in 1100km nicht möglich" Morgen erst mal auslesen, ich mache erst mal die Düse neu
-
Update: Ich habe am 05.05.2025 7,5 Liter AB, direkt an der Tanke aus der Säule, mit Wynns Crystal Clean & Protect (vor dem Tanken eingefüllt) nachgetankt. Abgasfehler ist von alleine verschwunden, MKL ist aus. Das ganze läuft jetzt seit fast 3 Wochen Problemlos und der Fehler ist nicht wieder aufgetaucht. Mein Wunschdenken ist das die Düse "einen Furz Quersitzen" gehabt hat. Ich werde weiter Berichten.
Tja, Mist, Heute ging die MKL wieder an: gleicher Fehler. lief 8 Wochen fast 2000Km Problemlos ohne Fehler. Naja, ich mache mich nicht verrückt, was muss das muss
erst mal weiter Beobachten
-
Moin,
hier der Bericht von der Rückrufaktion:
Heute wurde meiner, 1,5D Bj.2018 mit 105000Km (Gekauft 2020 mit 19000Km), bei Opel geprüft.
Die speziell entwickelte Stellantis App sagt: Alles OK trotz der verbauten 7mm Kette, Folge: Es wurde eine neue Software aufgespielt, was da genau geändert wurde weiß wohl niemand außer Stellantis. (man munkelt es würde was mit dem Öldruck zu tun haben)
Der Techniker beim FOH sagte: "Oh, der läuft aber schön Ruhig"
Nun habe ich von einem 2020er 1,5er mit 70.000Km gehört das der Rasselt wie die Sau, aber Lt. Stellantis nicht vom Rückruf betroffen ist.
Ich muss natürlich auch sagen das ich den Motor immer schön warm fahre und ihm auch sonst mal Zwischendurch einen Ölwechsel mit Absaugen, aber ohne Filter, gönne, meistens so nach 7000-8000 Km.
Dazu kommt immer der Verschleißschutz CeraTec und nach 4000km MoS2 Öl-Additiv von LM .
Start / Stop deaktiviere ich bei 20 X Starten 19 X , bei 1 X Entschuldige ich mit immer bei meinem Motor das ich es vergessen habe
Ich schiebe den Zustand der Kette mal auf die gute Pflege meinerseits, hoffe ich
Bin mal gespannt auf andere Erfahrungen die Ihr so bei der Rückrufaktion macht.
Bitte hier Posten, wenn es geht mit Angabe von Bj. , Km-Stand , Benutzung von Additiven und Start / Stop
(Dieses Posting werdet ihr, falls ihr auch bei FB in den GLX Gruppen seid, wiederfinden, jeder ist ja nicht überall
)
-
Gerne, für so was gibts doch das Forum. Interessant wären noch Eure Baujahre
-
Kann den Titlel mal bitte jemand ändern das das nur den 1,5 D Betrifft?
Und hier noch das Tool zum prüfen ob dein 1,5 er betroffen ist:
-
moin, also wenn die Kette noch OK ist und du ihr was gutes tun willst nimm dieses hier: https://www.liqui-moly.com/de/…gerJdYMVjGLFrXnnB12o#1011
Das ist rein für Metall
Für den Rest nehme ich immer Ceratec nach dem Ölwechsel dazu.
-
Update: Ich habe am 05.05.2025 7,5 Liter AB, direkt an der Tanke aus der Säule, mit Wynns Crystal Clean & Protect (vor dem Tanken eingefüllt) nachgetankt. Abgasfehler ist von alleine verschwunden, MKL ist aus. Das ganze läuft jetzt seit fast 3 Wochen Problemlos und der Fehler ist nicht wieder aufgetaucht. Mein Wunschdenken ist das die Düse "einen Furz Quersitzen" gehabt hat. Ich werde weiter Berichten.
-