Beiträge von Wetterfuxx

    Habe meinen GLX H 4 jetzt seit Anfang März. Die APP funktioniert, teilweise dauert allerdings der Verbindungsaufbau recht lange.
    Die angezeigten Daten (Reichweite mit Benzin / Reichweite Elektrisch) sind aber aktuell.
    Was ich leider gar nicht hinbekomme ist die Aktualisierung des Kartenmaterials:
    Hinweis in der APP > Downloadlink per mail > Installation auf USB Stick > dann im Fahrzeug passiert nichts. Nur Fehlermeldung: Kein Speicher vorhanden. . . .
    Bei der angebotenen Hilfe innerhalb der APP passiert nicht wirklich etwas hilfreiches, man wird nur auf die allgemeinen Hilfethemen weitergeleitet. Dort finde ich nichts.
    Auch die entsprechenden Themen hier im Forum haben mich nicht weitergebracht.
    Hat jemand von Euch neuen GLX Hybrid Besitzern schon die neueste Software installiert bekommen und kann evtl. einen hilfreichen Tipp abgeben?

    Habe meinen GLX H 4 jetzt seit Anfang März. Durch die momentane Corona Situation fahre ich fast nur in meinem privaten nahen Bereich und somit fast immer rein elektrisch.
    Ich kann die Aussage von "Huki" bestätigen: Es kommt bei der Reichweite auf die Fahrweise an.
    Ich wohne in einer kleinen Ortschaft und muss zum einkaufen in eines der nächsten Dörfer. Da ist immer ein Stück Landstraße dabei, wo man auch mal mit 100 Km/h fährt.
    Das ist natürlich für den Akku Höchstarbeit und so ist dann am Ende nach leerem Akku und neuer Ladung nur eine Reichweite von 38 - 42 km in der Anzeige zu lesen.
    Fahre ich eine andere Strecke mit max. 60 - 70 Km/h kann ich eine Reichweite von ca. 48 Km erreichen. Der Bordcomputer merkt sich wohl die entsprechende Fahrweise
    und errechnet daraus dann die Reichweite nach der neuen Vollladung des Akkus.
    Ich bin nach diesen paar Wochen trotz allem mit dem GLX H 4 zufrieden, auch bei mal einer etwas längeren Fahrstrecke 70 - 80 Km und Hybrid Antrieb hält sich der Benzinverbrauch
    in überschaubaren Grenzen. Der Verbrauch (Benzin) bei einer längeren Urlaubsfahrt mit xxx hunderten Kilometern würde mich schon sehr interessieren. Aber da liegen wohl hier im Forum noch keine
    Erfahrungswerte vor?

    Habe auch die Wallbox von Heidelberg und bin sehr zufrieden damit. Die Ladezeit bei leerem Akku beträgt ca. 2,5 Std. Da ich auch über eine PV Anlage verfüge finde ich die Möglichkeit des zeitversetzten Ladens beim
    GLX 4 sehr praktisch. Ich komme gegen Abend nach Hause, die Sonne ist fast untergegangen. Kurz programmieren auf Ladung am nächsten Morgen - fertig!