Beiträge von Lucas

    Ich habe auch seit Monaten nichts an meinem Smartphone geändert. Es wurden keine Fahrten/Daten ausgelesen oder übermittelt. Seit Montag klappt es auf einmal. Ich steige ein und fahre los. Nach dem nächsten Stopp beim Verlassen des Fahrzeugs, bekomme ich dann eine Nachricht das Fahrdaten aufgezeichnet wurden. Klappt bisher nach jeder Fahrt.

    Also bei all den negativen Sachen, die hier im Forum derzeit gegenüber Opel und/oder dem Grandland geschrieben werden, muss ich mal dazwischen funken. Ich bin seit 2012 privat Opelkunde und dienstlich schon seit 2002. Vielleicht liegts ja auch am Händler meines Vertrauens. Ich weiß es nicht.
    Jedenfalls bin ich privat als auch dienstlich sehr zufrieden.
    dienstlich: Wir hatten jetzt in Coronazeiten unseren Fuhrpark komplett erneuert. Opel gegen Opel. 2 x Corsa, 2 x Combo und 1x Astra. Bis auf den Astra waren die Auslieferungen auf den Punkt genau. Der Astra kam nun mit 8 Wochen Verzögerung. Alles im April 2020 bestellt.
    privat: Unser Grandland Ultimate wurde am 20.12.19 bestellt und am 30.04.20 übergeben. Darin enthalten war bereits 1 Woche für die Folierung.
    Am Grandland gibt es bisher nichts auszusetzen. Keine Probleme. Inzwischen sind mir auch einige Funktionen sehr vertraut und angenehm, die ich anfangs nicht ganz verstanden habe. Hatte vorher einen Astra ST. Einzig diese Opel App mit Connect läuft noch nicht rund, aber das ist nebensächlich und hat m.M. nichts mit dem Fahrzeug zu tun.
    Alles bestens und sehr zufrieden.


    P.S. Arbeite nicht bei oder für Opel oder PSA !! :D

    Ich bin auch etwas verwirrt. Der Navigationsdienst ist aktiviert und ich sehe auch die Livedaten (Wetter, Spritpreise etc.) Des weiteren ist, laut app, der Teleservicedienst aktiviert. was man damit machen kann oder soll, keine Ahnung. Mein Smartphone verbindet sich auch mit dem Auto per Bluetooth. Ebenso per USB über die Android Auto app. Telefonieren, Musik klappt alles.
    Ich dachte eigentlich auch, dass man noch Fahrzeugdaten per app übermittelt bekommt ? Passiert aber nicht.

    Ich sehe in der App keine Fahrzeugdaten oder ähnliches. Sollte das nicht so sein ? Bin bei Opel Connect angemeldet, ebenso bei myopel.de. Auto ist verifiziert. Alle Dienste aktiviert Außer dem Hinweis auf Karten- und Firmwareupdate sehe ich nicht viel mehr.

    Hallo, ich bin Neuling (nicht in Sachen Opel!) sondern in Sachen festverbautes Navi. Habe seit 2 Wochen meinen neuen Grandland. Leider bin ich im Moment etwas verwirrt, was das Navi betrifft. Habe in diesem Thread hoch und runter gelesen.
    Welches ist denn nun die neuste Firmwareversion und das neuste Kartenupdate ? Die zwei Links der myopel App scheinen es ja nicht zu sein, oder ? Was genau sollte denn nun auf meinem USB Stick (Stand heute) drauf sein um das System zu aktualisieren ?
    Kann das vielleicht jemand präzise zusammenfassen ? Meinen Dank hätte er :thumbup: .


    Sorry, falls ich jemandem damit langweile. :saint: