Beiträge von Lucas

    Also ich habe mal alles so gemacht, wie vorgeschlagen. Dazu noch die Fensterheber neu angelernt. Irgendwie hat alles nicht wirklich etwas gebracht. Das Geräusch ab Tempo ca. 100 tritt immer wieder auf. Kurzzeitiges Betätigen des Fenster (hoch/runter) schafft Abhilfe. Nur eben nicht auf Dauer. Muss wohl doch mal die Werkstatt ran.

    Dann habe ich Verschmutzungen in den Fensterführungen in Verdacht mit dem Ergebnis, dass sich die Scheiben nicht mehr in ihre angedachte Endposition bewegen können.


    Abhilfe:

    1. Scheibe absenken
    2. Fensterführungen mit einem gut feuchten Microfasertuch reinigen. Du wirst Dich wundern, was da ein Dreck rauskommt.
    3. Microfasertuch ausspülen
    4. Etwas Weichspüler mit dem noch feuchten Microfasertuch in die Führungen einarbeiten.

    Okay, danke für die schnelle Antwort. Ich teste das mal aus. Äh, mit Weichspüler ist was genau gemeint? Kenne ich jetzt nur vom Wäschewaschen :/ .

    Hallo zusammen,


    seit ca. 3 Wochen kommt es mir so vor, als ob die Windgeräusche auf der Fahrerseite stärker sind. Man könnte meinen, das Fenster sei nicht komplett geschlossen. Ist es aber. Bei höherer Geschwindigkeit ab ca. 100 km/h oder mehr fängt es manchmal richtig an zu pfeifen. Das ist deutlich stärker, als der normale Fahrtwind. Habe schon die Türdichtung geprüft. Eine Gummipflege bekommen die Türen ohnehin 1x jährlich. Konnte nichts auffälliges entdecken. Lüftung/Klima schließe ich aus. Kommt schon von außen. Scheibe hoch und runter bringt meist Besserung, nur nicht von Dauer. Hat jemand noch ein Idee?


    Ultimate/ Baujahr 2019 - 79000 km-

    hallo,


    ich habe ein konkrete Frage: Weiß jemand, ob man beim Navi direkt Koordinaten nach folgendem Format eingeben und sich dorthin führen lassen kann ? Format: hddd° mm.mmm'