Also ich habe mal alles so gemacht, wie vorgeschlagen. Dazu noch die Fensterheber neu angelernt. Irgendwie hat alles nicht wirklich etwas gebracht. Das Geräusch ab Tempo ca. 100 tritt immer wieder auf. Kurzzeitiges Betätigen des Fenster (hoch/runter) schafft Abhilfe. Nur eben nicht auf Dauer. Muss wohl doch mal die Werkstatt ran.
Beiträge von Lucas
-
-
Verstehe. Du kennst das Problem also oder nur vorbeugend eingesetzt?
-
Dann habe ich Verschmutzungen in den Fensterführungen in Verdacht mit dem Ergebnis, dass sich die Scheiben nicht mehr in ihre angedachte Endposition bewegen können.
Abhilfe:
- Scheibe absenken
- Fensterführungen mit einem gut feuchten Microfasertuch reinigen. Du wirst Dich wundern, was da ein Dreck rauskommt.
- Microfasertuch ausspülen
- Etwas Weichspüler mit dem noch feuchten Microfasertuch in die Führungen einarbeiten.
Okay, danke für die schnelle Antwort. Ich teste das mal aus. Äh, mit Weichspüler ist was genau gemeint? Kenne ich jetzt nur vom Wäschewaschen
. -
Hallo zusammen,
seit ca. 3 Wochen kommt es mir so vor, als ob die Windgeräusche auf der Fahrerseite stärker sind. Man könnte meinen, das Fenster sei nicht komplett geschlossen. Ist es aber. Bei höherer Geschwindigkeit ab ca. 100 km/h oder mehr fängt es manchmal richtig an zu pfeifen. Das ist deutlich stärker, als der normale Fahrtwind. Habe schon die Türdichtung geprüft. Eine Gummipflege bekommen die Türen ohnehin 1x jährlich. Konnte nichts auffälliges entdecken. Lüftung/Klima schließe ich aus. Kommt schon von außen. Scheibe hoch und runter bringt meist Besserung, nur nicht von Dauer. Hat jemand noch ein Idee?
Ultimate/ Baujahr 2019 - 79000 km-
-
Ich habe gerade einen Anruf von Opel in Rüsselsheim bekommen, es handelt sich um einen Systemfehler bei ihnen und ist in Arbeit.
Alles andere wäre auch eine Überraschung. Zumindest funktioniert die Live navigation bei mir nach wie vor.
-
Ich bekam auch gestern diese Mail. Hatte Ende Februar für ein Jahr verlängert. In der App steht warten auf Stornierung. Komplettes Durcheinander. Habe eine Mail mit meiner Rechnung vom Feb. abgeschickt. Konnte allerdings noch nicht testen, ob es wirklich deaktiviert ist.
-
Okay, danke. Kein Wunder, dass ich neulich mit leerem "Tank" da stand.
-
Passt hier vermutlich nicht ganz hin. Aber wird der Wasserstand vom Wischwasserbehälter irgendwo angezeigt oder besser, gibt es eine Warnmeldung, dass das Wasser bald alle ist ?
-
Ja, danke. Das werde ich mal versuchen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob da auch mein gesuchtes Format dabei ist.
-
hallo,
ich habe ein konkrete Frage: Weiß jemand, ob man beim Navi direkt Koordinaten nach folgendem Format eingeben und sich dorthin führen lassen kann ? Format: hddd° mm.mmm'